Schwester Überraschung für Hochzeitsantrag zerstört, wie damit umgehen?
Hallo,
ich bin sehr frustriert und verzweifelt. Meine Schwester ist bereits in einer langjährigen Beziehung und vor kurzem hat mich ihr Partner eingeweiht um Unterstützung zu haben für seinen geplanten Hochzeitsantrag, also Ringe aussuchen eher. Das ist jetzt schon länger her und ich habe auch anfangs schon seeeehr große Angst gehabt so ein großes Geheimnis hüten zu müssen. Ich bin nicht immer ungeschickt, aber ich habe sehr wenige Dinge die ich nie jemandem erzähle, daher auch immer etwas die Angst hier was zu erzählen.
Ich habe die Fotos von Ringkauf usw. sehr gewissenhaft extra in einen Passwortgeschützten Ordner gegeben, wo ich allerdings auch Fotos von einem Typen gespeichert habe, der mir sehr wichtig ist und gefällt. Normalerweise gebe ich alles in Ordner aber diesmal natürlich nicht.
Was passiert, meine Schwester besucht mich in Spanien (derzeit), wir planen wundervolle Tage am Meer und jetzt, am zweiten Tag abends erzähle ich von dem Mann und will ich Fotos zeigen, sage natürlich ohne nachzudenken für das zweite soll sie weiterscrollen und auf einmal sieht sie ein Foto von ihrem Freund vor Tiffanys. So....wir wussten beide nicht wie damit umgehen und haben uns eine Weile nur angestarrt, dann meinte ich nur es ist nicht akkut, also er wird erst irgendwann vl diesen Schritt machen und sie meinte, um mich zu beruhigen, dass es auch nicht gaaanz so überraschend ist, weil sie schon über Kinder usw. reden. Aber trotzdem habe ich ihr diesen Überraschungsmoment etwas genommen bzw. diese völlige Unwissenheit. Ich habe geweint weil ich als große Schwester sei schützen sollte und stark sein sollte und dann sowas. Ich wusste einfach das funktioniert nicht. So, jetzt habe ich das Ding dass sie auch so tun will als wäre nix gewesen, es einfach nicht mehr zum Thema machen und gut ist. Sie kann das gut, sie ist introvertiert, ich bin extrovertiert, ich kann mit "Gras über die Sache wachsen lassen" nicht gut umgehen.
Mir kommt es vor als wäre jetzt über dem Urlaub eine Wolke die uns begleitet, natürlich werde ich alles dafür tun sie nicht merh daran zu erinnern und gut drauf zu sein, aber sie meinte auch ihr Freund darf das NIE erfahren. Er wäre so böse...:/ Ich hasse einfach SItuationen die ich aussitzen muss. Ich kann absolut nichts tun. Ich will mit ihm auch nicht mehr über das Ganze sprechen und hoffe er kauft einfach was er gut findet und wir reden nicht merh darüber. Ich schäme mich zutiefst und will nie wieder so ein Geheimnis hüten müssen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie würdet ihr damit umgehen? Bin für alle konstruktiven Tipps sehr dankbar!!!
3 Antworten
Ist vielleicht sogar besser so. Es wäre nicht der erste Heiratsantrag, der aufgrund übergroßer Überraschung daneben geht. Ich halte ohnehin nichts von der Idee, den großen Antrag mit viel Pomp zu machen. Die Ehe einzugehen sollte doch eher eine gemeinsame Entscheidung sein.
ja, ich denke bzw. hat sie das auch gesagt, dass es ja trotzdem schön wird. nur jetzt hab ich ein neues Thema dass ich keinem erzählen kann, nämlich dass ichs erzählt habe. wah, ich bin für sowas nicht gemacht. ich will niemandem irgendetwas versauen. mir ist das zu viel einfach, danke für deine Worte!
Niemand heiratet und macht einen Antrag ohne nicht vorher darüber gesprochen zu haben. Sie wird schon wissen dass es bald so weit sein wird und wann es ist weiß sie durch das Bild ja auch nicht. Also mach dir da keinen Stress.
Wenn sie völlig überrascht gewesen wäre und sich keine Gedanken darüber gemacht hätte wäre das auch ein sehr schlechtes Zeichen für ihren Freund.
Also das ist wirklich nicht so schlimm.
Kann schon mal passieren.
Weltuntergang ist deswegen jetzt nicht.
Weiter leben und deine Schwester lieb haben und gut ist´s.