Schwester sagt ich bin geizig?

3 Antworten

Ich finde es auch etwas übertrieben sich wegen 4€ so anzustellen.

Du hast selbst geschrieben das deine Schwester sehr großzügig war und dir aushalf. Ich studiere selbst und weiß wie knapp da das Geld trotz Job und Bafög sein kann. Ich finde man kann da auch mal 4€ gut sein lassen anstatt das Geld einzufordern. Bestimmt verlangte sie von dir auch nicht immer das Geld genau zurück, wenn es so wenig war.

Flower204youth
Fragesteller

Hey also da gebe ich dir recht .Ich habe es nur neben bei gesagt wenn sie mir die geben kann wäre es cool .Aber ich habe das auch nicht ganz ernst gemeint,da ich jetzt nicht wegen 4€ Mit meiner schwester einen streit anfangen will oder ihr die ganzezeit hinterherrennen würde .Ich Hab es auch wirklich nicht von ihr verlangt ,da sie selber mir paar stunden davor meinte sie gibt es mir später.Wie gesagt ich habe es auch nicht mit einem ernsten Ton gesagt vielleicht kam es einfach egoistisch rüber ...

AmysAngel  12.10.2019, 18:10
@Flower204youth

Ja, denke auch sie hat es zu ernst interpretiert :) hoffe ihr könnt den Streit aus der Welt schaffen.

Wenn die 4€ nichts sind, kann sie sie dir auch geben.

Es stimmt schon: 4€ sind ein kleinlicher Betrag. Wenn sie dir mal was ausgegeben, geschenkt, ausgeliehen hat, ist das schnell mehr wert. Vielleicht kommt es so undankbar rüber. Als würde sie überhaupt nichts für dich tun, dass du alles zurück haben willst.

Flower204youth
Fragesteller

da hast du wahrscheinlich recht.Vielleicht sollte ich mit ihr offen reden ,aber sie hört mir um ehrlich zu sein nicht zu .Ich habe zurzeit auch einfach vieles zu besorgen und kaufen ,was ich benötige und ich hab es ja auch nicht so ernst gemeint .Ich meinte ja auch ganz gelassen wenn sie mir die 4€ geben kann wäre es cool .Ich würde jetzt aber nicht ihr hinterher rufen wegen 4€...

Flower204youth
Fragesteller

Ich habe sie halt wirklich ganz normal gefragt .Und ich lade auch gerne meine schwestern ein oder gebe ihre auch gerne sachen .Ich kaufe auch viel für zuhause ein .Es ist halt ein geben und nehmen .Und ich biete ihr immer meine hilfe an und wenn ich auch mal genug geld habe lade ich gerne meine schwestern ein.

Also wegen 4 Euro ist das mehr als lächerlich! Tut mir leid wenn ich das so sagen muss.

Ich habe während meiner Schulzeit (auch während dem Abi und dessen Vorbereitung) gearbeitet. Es sagt ja keiner, dass du 30 oder 40 Std./Woche arbeiten sollst. Aber auf 450€ Basis findet jeder Depp was! Gerade am Wochenende in Gastronomie oder im Einzelhandel als Ladenpackhilfe findet man immer was!

4 Euro ist ein Witz! Ich habe bereits mit 14 angefangen zu arbeiten mit kleinen Aushilfstätigkeiten, und konnte so besonders in den Ferien (in denen man sowieso mehr Zeit hat) teilweise über 1500 Euro verdienen.

Flower204youth
Fragesteller

Ich kann leider garnicht arbeiten da meine Eltern HARTZ IV bekommen und mir am ende dann nur 100€ bleiben und ich halt dann jedes wochenende irgendwo in nem lager wie ein knecht arbeiten muss wo mir vielleicht 80€ -100€ bleiben, obwohl ich ja 450€ verdienen kann .Ich kann auch allgemein zurzeit nicht arbeiten da ich BlutAnämie habe .Ich kümmere mich auch viel um den haushalt ,kleine schwester oder meinem vater ,der zurzeit auch eine ope hinter sich hatte und hab auch nicht viel zeit für mich .

Flower204youth
Fragesteller
@Flower204youth

das mit den ferien habe ich auch versucht,jedoch wurde ich auch nicht angenommen weil ich nur ein bestimmten betrag verdienen darf .

lg

Keram24  12.10.2019, 13:43
@Flower204youth

Dann tut es mir sehr leid was ich geschrieben habe. Wusste den familiären- sowie gesundheitlichen Background nicht. In dieser Situation ist es natürlich etwas ganz anderes. Ich habe selbst einmal erleben müssen wie man in Zeiten von Harzt IV jeden Cent 4 mal umdrehen muss. Zwar war ich da noch kleiner und habe das nicht ganz so bewusst mitbekommen, im Nachhinein aber weiß ich wie schwer die Zeit damals für meine Mutter war.

Dennoch bleibt eine weitere Möglichkeit wie du dir etwas Geld verdienen kannst.

Wie wäre es denn, wenn du für/mit älteren Menschen den Einkauf erledigst oder im Haushalt hilfst oder dich um den Garten anderer kümmerst (die entweder keine Lust dazu haben oder zu alt sind) Rasen mähen, gießen, Vertikutieren usw sind mögliche Aufgaben.

Vor allem ältere Menschen sind dankbar für jede Unterstützung oder Kontakt zu anderen um sich auszutauschen, da viele auch alleine sind. Und die allermeisten sind auch gerne Bereit dir dafür etwas "Taschengeld" für deine Mühen zu geben. Und viele ältere Menschen sind was das an geht oft sehr großzügig.

Lg Keram

Flower204youth
Fragesteller
@Keram24

Danke vielleicht sollte ich mal nachgucken,ob ich so ein job finde.Danke für deine hilfe :)