Schwester mit Aggressionsproblemen?
Meine Schwester (12) schlägt mich fast täglich oder wirft Sachen nach mir da sie extreme Aggressionsprobleme hat und sehr schnell aggressiv wird. Es ist auch schon oft dazu gekommen das sich die Nachbarn bei der Polizei beschwert haben wegen ihrer Rumschreierei und die hat schon öfter Gegenstände, Möbel oder sogar Türen kaputt gemacht. Da meine Eltern beide sehr beschäftigt und eh schon ziehmlich fertig mit ihr sind machen sie auch nichts dagegen wenn sie die roten Flecken und die Beulen sehen da sie auch Angst haben das sie wieder einen Anfall bekommt. Ich weiß sie kann nichts gegen ihre Aggressionen aber ich habe mittlerweile schon Angst vor ihr und es ist mühsam wenn die Leute fragen woher ich die Wunden habe. Kann man da irgendetwas machen das es besser wird und wehm kann ich was sagen damit endlich mal was dagegen unternommen wird ?
Warum ist das denn so. Welcher Hintergrund
Ich glaub einfach ihre Persönlichkeit aber so ganz weiß ich es auch nicht. Es ist aber mit der Zeit immer schlimmer geworden
3 Antworten
Ich würde mich einfach mal ans Jugendamt wenden. Wenn deine Eltern schon nichts dagegen unternommen können. Kann ja auch sti sein, dass sie irgewas hat wie Adhs, Autismus usw.
Aggressionen wachsen auf dem Gefühl der Hilflosigkeit. Zum Beispiel könnte es sein, dass die lange Abwesenheit der Eltern der Grund ist. Und sie lässt ihre Wut, die sie vermutlich auch nicht in Worte fassen kann, an Dir aus.
Dann müssen deine Eltern aus ihrer Apathie raus und endlich reagieren. Sie haben die Verantwortung für ihr Kind. Bringt nix, wenn sie die Hände in den schoß legen und alles durchgehen lassen, was die Tochter tut. Reagiert JETZT, bevor sie noch mehr Dummheiten anstellt und auf die schiefe Bahn gerät