Schwester meiner Freund ist plötzlich gestorben! Wie kann ich ihr jetzt helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das wichtigste ist für sie da zu sein und sie reden zu lassen und ihr zuzuhören, wenn sie es möchte. Wenn sie reden möchte, dann sprecht darüber und wenn nicht dann akzeptiere es.

Was du ihr sagen sollst?

Das du immer für sie da bist, wenn sie jemanden zum reden oder eine Schulter zum anlehnen braucht und das sie dich 24 Std. anrufen kann.

Wann sie wieder in der Lage ist in die Schule zu gehen, kann letztenendes nur deine Freundin selber sagen, aber das ist ja jetzt das geringere übel. Die Menschen trauern länger, die anderen kürzer. Gebe ihr die Zeit die sie braucht.

Mein Herzliches Beileid!!!!

lg, jakkily

Sei einfach für sie da ! Wenn sie mit dir darüber reden möchte dann sprich mit ihr , wenn nicht dann lass es ! Halte einfach ihre Hand und sei da , das ist das wichtigste

Sei einfach für sie da, das ist jetzt erst mal das wichtigste!

Wenn sie dann reden will, wird sie reden......

sag ihr einfach, dass du für sie da bist wenn sie jemanden zum reden braucht.

Schreib ihr eine Mail und drücke darin aus, was du fühlst. Biete ihr deine Hilfe an, dass du zuhören und mit ihr weinen würdest, wenn sie es möchte. Ansonsten halte dich vorerst zurück. In der Schule solltest du sie nicht auf ihre Schwester ansprechen, sondern nur Belangloses mit ihr reden.