Schwester meiner Freund ist plötzlich gestorben! Wie kann ich ihr jetzt helfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das wichtigste ist für sie da zu sein und sie reden zu lassen und ihr zuzuhören, wenn sie es möchte. Wenn sie reden möchte, dann sprecht darüber und wenn nicht dann akzeptiere es.

Was du ihr sagen sollst?

Das du immer für sie da bist, wenn sie jemanden zum reden oder eine Schulter zum anlehnen braucht und das sie dich 24 Std. anrufen kann.

Wann sie wieder in der Lage ist in die Schule zu gehen, kann letztenendes nur deine Freundin selber sagen, aber das ist ja jetzt das geringere übel. Die Menschen trauern länger, die anderen kürzer. Gebe ihr die Zeit die sie braucht.

Mein Herzliches Beileid!!!!

lg, jakkily