Hab ich einen sternenbruder?!

7 Antworten

also, klar kannst du das machen. Der Bruder meines Freundes ist mit 17 Jahren gestorben (mein Freund war damals 10). Heute sagt er nur in Ausnahmefällen, dass er 2 Brüder hat. Sonst sagt er immer, dass er nur einen hat (der lebt noch - zum Glück! ). Aber wenn ich zum Beispiel mit ihm rede (wir reden z.B. über seine Mom, die zur Zeit noch auf ihre Mutter acht gibt und viel zu arbeiten hat), dann sage ich immer "naja, deine mom hat 3 Jungs groß gezogen, und jetzt hat sie wieder ein "kind" (ihre Mutter die sehr viel Zeit beansprucht)... etc." ... ich glaube, dass es immer auf die Situation an kommt. Aber sagen kannst du es schon. Ich finde das eine recht schöne Geste. Immerhin ist es immer dein Bruder, egal was ist. :)

Mache es von der Situation abhängig - wenn du von deinem verstorbenen Bruder sprichst, riskierst du Nachfragen - wenn du das willst - mach es ruhig - sonst lass es lieber

Ich hätte 2teres gesagt. Wenn dies aber nicht anders wusstest bzw nix von deinem verstorbenden Bruder , denke ich wird das kein Problem darstellen.

Australien: kann man seine Geschwister nach Australien holen?

Wenn man in Australien lebt und eine (permanente) Aufenthaltsgenehmigung hat, kann man dann seiner Schwester bzw. Bruder zu sich holen? Mir ist bekannt, dass man seine Eltern, Partner oder Kinder ins Land holen kann (Familienzusammenführung) aber von Geschwistern ist nie die Rede. Weiss da jemand von euch Bescheid darüber? Eigene Erfahrungen?
Danke

...zur Frage

Wann geschwister vorstellen?

angenommen ihr seit ab Zeitpunkt x in einer Beziehung.

Wann stellt ihr euren Freund /eure Freundin euren Geschwistern vor, wenn sie sich nicht kennen?

Wie seht ihr da einen Zeitraum von 2 Monaten?

Viel zu lang?

Zur info.

Man lebt mit den geschwistern noch bei den Eltern

...zur Frage

Handy ist irgendwie seltsam fehlerhaft?

Hallo.

Ich habe ein Problem.

Also, meine Mutter und meine Schwester können das Handy von mir nicht erreichen, aber bei meinem Bruder funktioniert es.

Bruder, Mutter und Schwester haben alle o2 woran kann das liegen

...zur Frage

Mutter gestorben, Oma lebt und besitzt Haus. Wer erbt?

Hallo ,

meine Mutter ist leider gestorben und hat ein Testament hinterlassen das mein Papa alles von ihr erbt. Meine Oma lebt und hat kein Testament oder ähnliches. Meine Mama hat einen Bruder der noch lebt. Ich habe eine Schwester. Jetzt die Fragen : Wer erbt wenn meine Oma sterben sollte? Fällt mein Papa jetzt automatisch an die Stele von meiner Mama da er alles von ihr erben soll?

mfg Danke für die Hilfe

...zur Frage

mein zwilling ist im bauch meiner mutter gestorben. Gibt/gab das "auswirkungen" auf mich?

Hey, also ich bin jetzt 13Jahre alt. mein Zwilling ist im bauch meiner Mutter gestorben, das hat mir meine mum erzählt als ich klein war. und zwar wollte ich fragen ob das Auswirkungen auf mich hat? oder gegeben haben könnte? LG

...zur Frage

Mann ist gestorben hinterlässt ehefrau, Mutter und Bruder. Wer erbt?

Hallo, der Mann meiner Schwester ist gestorben und hat kein Testament hinterlassen. Nun hinterlässt er eine Ehfrau, seine Mutter und einen Bruder. Haben Mutter und der Bruder einen Anspruch auf einen Teil des Erbes? Muss meine Schwester auf jedenfall einen Erbschein beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?