Hab ich einen sternenbruder?!

7 Antworten

Mache es von der Situation abhängig - wenn du von deinem verstorbenen Bruder sprichst, riskierst du Nachfragen - wenn du das willst - mach es ruhig - sonst lass es lieber

also, klar kannst du das machen. Der Bruder meines Freundes ist mit 17 Jahren gestorben (mein Freund war damals 10). Heute sagt er nur in Ausnahmefällen, dass er 2 Brüder hat. Sonst sagt er immer, dass er nur einen hat (der lebt noch - zum Glück! ). Aber wenn ich zum Beispiel mit ihm rede (wir reden z.B. über seine Mom, die zur Zeit noch auf ihre Mutter acht gibt und viel zu arbeiten hat), dann sage ich immer "naja, deine mom hat 3 Jungs groß gezogen, und jetzt hat sie wieder ein "kind" (ihre Mutter die sehr viel Zeit beansprucht)... etc." ... ich glaube, dass es immer auf die Situation an kommt. Aber sagen kannst du es schon. Ich finde das eine recht schöne Geste. Immerhin ist es immer dein Bruder, egal was ist. :)

Natürlich sagst du das du es!

Ich bin 13 und habe meinen kleinen Bruder vor 2 Monaten verloren weil er 1 Tag nachder Geburt starb aber ich habe noch einen Bruder und wenn mich jemand fragt sage ich natürlich das ich 2 Brüder habe weil er ist ja trotzdem für immer dein Bruder auch wenn du ihn nicht sehen konntest und nicht bei ihm sein konntest! Er ist und bleibt für immer dein Bruder glaub mir das ich müsste es wissen und er wird dir Zeichen geben das er da ist wenn du drauf achtest😉

ihr bruder ist gestorben, was kann ich ihr und ihrer familie sagen?

der bruder von der freundin meines bruders ist in der nacht gestorben an einer hirnblutung, es kam sehr plötzlich und er war gerade mal 30 jahre alt. mir geht es so schlecht ich weiß nicht mal wie ich mit dieser situation umgehen soll da ich erst 17 bin und nicht viel erfahrung hatte mit sowas. was kann ich ihr und ihrer familie sagen zum beileid?

...zur Frage

Mutter gestorben, Oma lebt und besitzt Haus. Wer erbt?

Hallo ,

meine Mutter ist leider gestorben und hat ein Testament hinterlassen das mein Papa alles von ihr erbt. Meine Oma lebt und hat kein Testament oder ähnliches. Meine Mama hat einen Bruder der noch lebt. Ich habe eine Schwester. Jetzt die Fragen : Wer erbt wenn meine Oma sterben sollte? Fällt mein Papa jetzt automatisch an die Stele von meiner Mama da er alles von ihr erben soll?

mfg Danke für die Hilfe

...zur Frage

mein zwilling ist im bauch meiner mutter gestorben. Gibt/gab das "auswirkungen" auf mich?

Hey, also ich bin jetzt 13Jahre alt. mein Zwilling ist im bauch meiner Mutter gestorben, das hat mir meine mum erzählt als ich klein war. und zwar wollte ich fragen ob das Auswirkungen auf mich hat? oder gegeben haben könnte? LG

...zur Frage

Mann ist gestorben hinterlässt ehefrau, Mutter und Bruder. Wer erbt?

Hallo, der Mann meiner Schwester ist gestorben und hat kein Testament hinterlassen. Nun hinterlässt er eine Ehfrau, seine Mutter und einen Bruder. Haben Mutter und der Bruder einen Anspruch auf einen Teil des Erbes? Muss meine Schwester auf jedenfall einen Erbschein beantragen?

...zur Frage

Komme mit der Situation nicht klar, Bruder will nichts mehr von unserer Familie wissen der Kontakt ist weg?

Mein ältester Bruder wohnt mit seiner Frau und 2 Kinder in Italien. Wir sind alles Atheisten er ist aber streng katholisch. ( Wir sind Atheisten ) Ich kenne mein Bruder auch nicht so gut da ich erst wir 16 Jahre Alterunterschied ist, er ist 30 und wohnt schon 12 Jahre dort, ich bin 14.

Mein Bruder hat gesagt das unsere Familie für ihn gestorben sind. Schuld sind meine Eltern die sich getrennt haben und neue Partner haben, nach katholischen Glauben geht sowas gar nicht und jetzt bricht er den Kontakt komplett ab weil wir meine Schwester jetzt 15 bald 16 Unterstützen. Meine Schwester ist bi und hatte ein Verhältnis mit einen Mann jetzt ist Sie mit einer Frau zusammen. Mein Bruder verlangt dass wir keinen Kontakt zu Ihr haben das es gegen das Gesetz Gottes ist " widernatürliche Unzucht ", als sich die Familie geweigert hat ( Älteste Schwester, Vaters, Mutter und teilweise auch ich ) hat er gesagt, das diese Familie für ihn gestorben ist den wir wenden uns gegen Gott und wer sich gegen Gott wendet, wendet sich auch gegen ihm.

Ich persönlich finde es zwar auch nicht toll, das meine Schwester so ist aber ich entferne mich nur 2 Jahre mit ihr und Sie ist meine Schwester mit der ich am meisten aufgewachsen bin will Aber gleichzeitig meinen Bruder auch nicht verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?