Schwester manipuliert gesamte Familie ?

3 Antworten

Das Münchhausen-Syndrom ist eine schwere psychische Störung, bei der die Patienten körperliche Erkrankungen vortäuschen oder absichtlich hervorrufen. Dazu gehören zwanghaft selbstschädigendes Verhalten, das Erfinden spektakulärer Krankengeschichten und ständige Ärztewechsel.05.08.2021

Klingt ein wenig danach, wenn du mich fragst.

apfelbaeumchen7
Fragesteller

Sie lässt sich nicht therapieren. Was soll ich tun?

xbtx34  30.08.2022, 21:00
@apfelbaeumchen7

Sie zwingen... mit dem Beistand deiner Eltern. Deine Schwester hat mit 24 Jahren nichts vorzuweisen. Jetzt ist es noch umkehrbar, wenn sie sich Therapieren lässt und wenn ihr sie zur Not halt zwingt. Sie ernährt sich wegen der Störung mit 24 Jahren noch, von dem Essen deiner Eltern, da habt ihr euer Druckmittel. Deine Eltern wollen auch bestimmt nicht, bis im Rentenalter für ihre Tochter sorgen und irgendwann sind die auch nicht mehr da, dann schaut sie ganz dumm. Mit Schulabschluss nachholen und Ausbildung machen, ist dann auch nichts mehr.

möglicherweise leidet deine Schwester am Münchhausensyndrom

eine Therapie wäre auf jeden Fall richtig für sie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

leider kann man deine schwester nicht zu einer therapie zwingen da sie volljährig ist.

aber hättet ihr nicht die möglichkeit das ihr euch nur bei dir zuHause trefft also du und deine eltern und deine schwester einfach nicht eingeladen ist? weil dann ist es ja dein haus und du musst sie nicht rein lassen?