Schwester macht mich fertig und ist immer von mir genervt?

2 Antworten

genau das Gleiche kenne ich bei einem Mädchen die so ist und musste eine Zeit auch mit ihr klarkommen. Ich versteh dich voll, das ist so anstrengend. Aber da kann man nichts ändern sie müsste selbst an sich arbeiten oder zur Therapie, also wenn sie es überhaupt akzeptiert.. Und was ich noch weiß war, dass viele sie in ihrer Jugend immer runtergemacht haben (Mobbingopfer) und deshalb sieht sie fast alles direkt negativ (die Blicke) ich hab ihr dann auch gar nicht mehr ins Gesicht geguckt

Es ist schön, dass Du Rücksicht hast. Aber, so leid es mir tut, Du kannst auch zuviel Rücksicht haben. Wenn sie zu Dir sagt: ,,Tut mir echt leid ich will das ändern", dann antworte: ,,Das gilt dann in Zukunft; ich werde Dich daran erinnern" Und wenn sie dann bei einer Gelegenheit Dich wieder anschreit, dann bleibe ganz ruhig und wenn sie ,,fertig" ist, dann sage ,,Du wolltest Dich ändern? ich merke noch wenig davon! Ich bin es satt, mich so behandeln zu lassen."

Ein psychisches Problem bei einem Menschen darf NIE ein Vorwand sein, anderen in der Umgebung zu ,,terrorisieren".

Viel Erfolg für Dich und gute Besserung für die Schwester!!