Schwester lügt, petzen?

7 Antworten

Lass deiner Schwester doch den Spaß mit ihrem Freund. Wir Leben in Deutschland sie ist Volljährig und kann tun und lassen was sie will. Hier gilt das Deutsche Gesetz und nicht das Gesetz des Islam!

Wenn du das Gefühl hast, dass die beiden etwas komisches vor haben dann ja sag es den Eltern dennoch musst du mit den Konsequenzen klar kommen. Aber deine Sis ist ja 22 also sollte sie ihr Leben im Griff haben soweit. Ich denke es ist besser mit deiner Schwester darüber zu reden und ihr zu sagen: ey wenn du es ihnen nicht sagst dann werde ich das. Wenn sie das nicht macht dann würde ich das ihnen sagen. Am Ende passiert etwas schlimmes und niemand weiß über denen bescheid. Die Eltern können sie insofern eigentlich erstmal nur beraten aber ihr das verbieten können sie nicht denn sie ist ja volljährig!

Ranzino  23.11.2019, 12:11

dann lässt man die Eltern trotzdem draußen, denn es geht diese nix an.

Neveragain780  23.11.2019, 12:13
@Ranzino

auch wenn die volljährig ist sind das immer noch die Eltern! sie sollen als Beratungsperson gelten

Ranzino  23.11.2019, 12:14
@Neveragain780

da gibts nix zu beraten, wenn die Eltern so drauf sind wie beschrieben.

Neveragain780  23.11.2019, 12:20
@Ranzino

trotzdem hat man die wähl das den Eltern zu sagen. das ist meiner Meinung nach das beste dennoch kann sie das selbst entscheiden

Genau aus dem Grund erzählt sie es weder dir noch den anderen aus der Familie.

Sie ist 22* und darf machen was sie möchte.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum eine Religion sowas verbieten würde.

Oder was generell schlimm daran sein soll, das sie mit ihrem Freund fliegt.

Lass sie doch einfach machen.

Sanane119
Fragesteller

Schlimm ist es nicht, aber lügen ist das. Wieso lügt sie dann? Meine Mutter würde doch eh nichts sagen? Dann soll sie nicht liegen. Solange sie hier bei meine eltern wohnt, haben die doch das Recht drauf oder nicht? Wenn ich mir vorstelle das meine Tochter, egal wie alt, mich anlügt und dann wo anderst ist, dann wüsste ich nicht wie es mir gehen würde.

Wieselburger88  23.11.2019, 12:56
@Sanane119

Warum ist das moralisch verwerflich, aber sich als Krank auszugeben damit man nicht Paddeln gehen muss, nicht? (deine Vorherige Frage) Da lügst du doch auch deinen Vorgesetzen an.

Wenn deine Mutter es eh akzeptieren würde, warum willst du deine Schwester dann verpetzen? Oder geht es dir nur darum, das sie ihrer kleinen aufdringlichen Schwester nichts sagen möchte?

Nur weil sie zuhause wohnt, heißt das nicht das sie ihren Eltern jeden Schritt den sie macht erzählen muss. Und wenn sie wo anders hinreisen möchte, dann ist das alles ihre Sache.

Du übertreibst komplett.

Sie ist 22 und genug alt um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Lass sie ihr Ding durchziehen, denn jeder Mensch soll frei sein und tun was er will. Deine Religion sagt nicht dass man nicht reisen darf, sondern das ist in eurer Kultur verankert. Und man muss ja nicht alles immer nach Plan machen, vor allem nicht in der heutigen Zeit. Lass es einfach so, sonst könntest du das Verhältnis zu deiner Schwester ebenfalls ruinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanane119
Fragesteller

Mir gehts auch nicht um Reisen mit ihrem Freund. Es macht mich einfach nur fertig das sie uns anlügt. Solange sie bei uns lebt, dann haben doch meine Eltern Recht drauf um zu wissen wo sie ist? Und auch wenn nicht, mindestens ein Person wo weis wo sie ist? Was ist wie bei dem anderen Kommentar, wenn was passiert? Was dann? Niemand weis wo sie ist. Ich bin zwar noch Jung, bin mir aber sicher das ich als Mutter das auch wissen hätten wollen.

Julianos697  23.11.2019, 13:09
@Sanane119

Naja ich habe einen Bruder der 18 ist und auch nicht immer sagt wo er hingeht, und jetzt mal ehrlich wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert. Natürlich es kann immer etwas passieren, aber man soll jemanden auch Freiheiten geben. Vielleicht will sie nichts sagen aus genau diesem Grund, weil ihr übervorsichtig seid.

Es spielt doch keine Rolle, ob sie 200km oder 800km weit reist. Sie ist erwachsen und petzen ist sowieso schlecht.