Schwester beleidigt mich ständig als fett, was soll ich nur machen?

15 Antworten

Der BMI Wert für eine normalgewicht Frau mit 1,67m Größe liegt im Bereich
19-24. Das sind 53 - 68 kg

Sprich -> Du bist normalgewichtig.

Also zweifle nicht an dir selbst :) Eher stellt sich die Frage, warum deine kleine Schwester das immer sagen könnte. Vielleicht ist sie ein wenig auf dich eifersüchtig, warum auch immer.

Deine Schwester ist 16 - reicht dir das nicht als Erklärung?

Du bist "offiziell" erwachsen, darfst Auto fahren, rauchen, "harte Sachen" trinken, alleine verreisen, in jeden Film und auf jedes Konzert gehen. Du verdienst vermutlich dein eigenes Geld, musst dir keine Vorschriften mehr machen lassen und kannst tun und lassen, was du willst.

SIE ist erst 16, muss ständig bitten, betteln und erklären, hat tausend Pläne und keine Chance, sie umzusetzen.

Sie ist dir in jeder Hinsicht unterlegen, neidisch, sauer und frustriert. Kein Wunder, dass sie deine einzige "Schwachstelle" nutzt, um sich zu "rächen"...

Und mal ehrlich, so wie du es beschreibst, bist du auch ziemlich auf dein Aussehen/ Ernährung/ Gewicht fixiert... Kein Wunder also, dass sie dich damit aufzieht...

Sie ärgert dich, weil Du darauf reagierst. Nein, fett ist das sicher nicht! Nimm das nicht ernst und lächle bloß, wenn sie das sagt.

Such dir irgendetwas an ihr und ärgere zurück, wenn sie grad gar nicht damit rechnet . Hast Du da etwa ein graues Haar an ihr entdeckt... ;-) 

Mutter macht sich über die Figur meiner Schwester witzig. Übertreibe ich?

Ich (20 m.) habe schon oft mitbekommen wie sich mein Mutter über die Figur meiner kleinen Schwester (13) witzig macht. Und meine ältere Schwester macht da manchmal mit ! Manchmal machen die das direkt vor ihr und manchmal reden die dann alleine über sie. Ja meine Schwester ist etwas pummelig und isst gerne. Sie ist jetzt aber nicht fett übergewichtet !!! Aber darum geht es nicht. Was läuft bei ihr falsch, wenn sie sich sorgen um ihr Gewicht macht, dann kann sie ja mit ihr normal reden. Sonst ist meine Mutter voll ok, aber wenn ich so was höre und das traurige Gesicht meiner Schwester sehe, bekomm ich so richtigen Hass auf sie. Hab meiner Mutter auch schon oft gesagt, dass das nicht geht. Sie ignoriert meine Worte ! Und lacht dann darüber und sagt, dass das nur bisle Spaß ist und ich übertriebe. Ich wohne auch schon lange nicht mehr zu Hause und hab auch nicht so ne richtige Schwester-Bruder-Beziehung zu der kleinen. Sie redet nicht viel mit mir...Was soll ich machen ? Übertreibe ich ?

...zur Frage

Min vater beleidigt mich immer als sehr fett was kann ich dagegen tun?

Hey ich bin 12 jahre alt fast 13 und 1.60 meter groß und ich wiege 48 kg so meine Schwester sie ist 13 1.56 groß und wiegt deutlich weniger als ich. Aber immer wenn ich ins Wohnzimmer laufe meint er guck wie fett du geworden bist und wie wunderschön deine schwester ausieht ich denke nicht das ich fett bin aber so langsam schon .Achja und sie wird jeden morgen zur schule mkt auto gebracht und ich muss mit dem Fahrrad fahren und wir haben den selben weg . Findet ihr dass ich vom gewicht her etwas dicker bin ? Und was kann ich gegen mein vater machen ?

Lg lido

...zur Frage

Bin ich zu dick? Was denkt ihr? Fast alle sind neidisch auf meine Figur. Hilfe?

Hey ich bin 14 Jahre alt, wiege 70kg bei 167cm. Mein BMI sagt Übergewicht aber mein Tailie-/Größe- Verhältnis sagt Untergewicht! Ich bin echt verwirrt😞.. Meine beste Freundin ist immer total neidisch und ich sage immer ich bin fett. Deshalb hätte ich gerne Mal ne andere Meinung. (Bitte auch Kritik, wenn vorhanden😉)

...zur Frage

Meint ihr das meine Schwester mich Hasst?

Ich bin ein bisschen übergewichtig und ständig nennt sie mich als fett, ich bin innerlich sehr verletzt, weine auch manchmal aber zeige es nicht nach außen. Sie hat auch zur seit zugenommen, und hat mir mal gesagt dass sie unzufrieden mit ihre aussehen ist. Meint ihr es liegt daran, dass mich sie mich manchmal runtermacht. Früh morgens ist sehr aggressiv gegenüber mir, und Abends macht sie sich wie ein Engel, und ist ganz lieb zu mir, und ich verzeih sie wieder. Ich denke sie nutzt mich aus und redet aus langweile mit mir. Wenn sie mich beleidigt ignoriere ich sie immer, weil sie versteht es sowieso nicht. Sie sagt immer ich sei nichts und sagt dass ich dumm und fett sei manchmal lacht sie sogar.

Was ist eure Meinungen dazu? Und wie kann ich gegenüber mein Schwester reagieren, sollte ich mit sie reden oder komplett ignorieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?