Schwester beim knattern mit Ex erwischt, wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Denk mal nach - mit wem wirst Du länger durchs Leben gehen? Mit ihren Liebesgespielen oder mir ihr? Sie wird vermutlich richtig sauer sein und Dir ewig lange oder nie verzeihen. Lebe Dein eigenes Leben, nicht das Deiner Schwester.

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du den Moralapostel spielst. Das wird nicht der letzte Bettpartner bleiben und Du wirst vermutlich auch noch nicht bei der letzten Frau in Deinem Leben angelangt sein.

Es ist ihre Entscheidung, mit wem sie was macht und umgedreht hat sie sich auch bei Deinen Eskapaden herauszuhalten.

An deiner Stelle würde ich mich komplett raushalten.

Hallöchen gesagt.

Ich würde mit ihr reden und auch selbst die Entscheidung überlassen, ob sie es ihrem Freund "beichten" will.

Sage ihr dabei, das Du zwar kein Recht auf eine Einmischung hast, aber das Du nicht einfach darüber hinweggehen willst, ohne Ihr zu sagen, das Du Ihr Verhalten nicht billigst.

Sie soll vorerst keine Angst haben, das Du es dem Freund sagst, kann aber nicht erwarten, dass Du ihrem Freund zukünftig den Ahnungslosen gegenüber mimen wirst, wenn es weiter vorkommt.

Das ist mehr, als sie erwarten dürfte und zeigt Ihr auch, das Du zu Ihr als Schwester stehst, nur nicht alles tolerieren wirst.

Dumme Situation, aber vergiss nie ... es kann auch andere Gründe haben, die Du noch nicht erfahren hast. Diese wirst Du vielleicht auch in diesem Gespräch erfahren.

Viel Glück gewünscht und

Gruß aus Berlin

ist zwar schwer aber eher raushalten wenn mit ihr drüber reden,

der freund wird das wohl eh eher nicht glauben und denken du spinnst.

wenn sie meint das durchzuziehn soll sie so ne beziehung wird sowieso nicht lange halten.

DerLuemmel55  21.02.2021, 19:04

Warum sollte der freund es nicht glauben

schurkraid  21.02.2021, 19:05
@DerLuemmel55

kp weil er sie liebt und das evtl nicht wahrhaben will..

ich meine wenn der bruder von meiner frau jetzt daherkommen würde und das so sagt würde ich denken der mag uns einfach auseinander bringen...

du kannst ihn das gerne auch mal erzählen aber erwarte nicht das da was passiert.

zudem darfst du net vergessen das du es mit deiner schwester dann wohl auch verscherzt

DerLuemmel55  21.02.2021, 19:08
@schurkraid

Die schwester hat sich das selbst zuzuschreiben. Du würdest es auch nicht wollen? Und warum sollte er die aus heiterem himmel plötzlich einfach so auseinander bringen wollen?

schurkraid  21.02.2021, 19:14
@DerLuemmel55

schonmal "blind vor liebe" gehört.

JA das wäre hier so ein fall wenn er sie echt liebt will er sowas garnicht hören.

aber du musst dich in den fragensteller mal auch anders versetzen

ist ihm seine schwester und der kontakt zu ihr wichtiger oder evtl das ihr freund nun bescheid weis und evtl eine schwester gehabt hat.

DerLuemmel55  21.02.2021, 19:18
@schurkraid

Wie du das beschreibst😂 wie alt bist du. Versetz dich mal in ihrwn freund hinein. Du gehst nach dem motto was er nicht weiß macht ihn nicht heiß. Und wie wird sein herz zerbrochen sein wenn er es später selbst rausfindet? Lieber jetzt, dann kann man die bezoehung vielleicht sogar noch retten wenn er verzeit

schurkraid  21.02.2021, 19:32
@DerLuemmel55

ich bin 25 und hab ne beziehung ich würde sowas natürlich selbst auch gerne wissen

ich verseteze mich da aber eben in die lage des fragenstellers, würde ich sie erwischen, würde ich sie höchstens fragen ob das ihr freund weis ob das sie das sagen soll egal wie hart es ist immerhin ist es ja ihr scheis.

zufälligerweise hab ich auch ne schwester sie ist 28 und ich hab kb familiäre probleme oder mit meiner schwester gestritten zu sein nur das ich ihren freund das verklickere

knattern 🤭😅🤣

Hohenscheid
Fragesteller

ja, beim knattern