Schwermetall im Heizungskörper?

4 Antworten

Hallo Poolbauer105,

Das ist wirklich eine Schnapsidee mit dem alten Heizkörper, da würde sich auf jeden Fall Schmutzpartikel im dem Heizkörper lösen und das Poolwasser verschmutzen, zumal der Montageaufwand mit geeigneten Röhren und dem dazugehörigen Equipment schwer umzusetzende wäre.

Dafür gibt es extra Solarpoolheizungen die dafür bestimmt sind.

Hi, lass das mal besser sein mit dem Heizkörper über dem Feuer. Hast du ein Garagendach oder so in der Nähe? Du kannst dir lieber PE Rohr besorgen, das als Schnecke legen und die so mit der Poolpumpe verbinden. Nachteil: Die Sonne muss scheinen damit es was bringt. Vorteil: Du brennst kein Lack hab und versaust dir nicht den Pool. Gruß

Ich nehme an, du meinst einen Heizkörper.
Wenn man weiß, was man da macht, kann msn da was bauen. Aber: ein Heizkörper ist aus schwarzem Stahl. Mit Poolwasser wird man da nicht glücklich.Schwermetall außer Eisen kommt da nicht raus. Und das ist das Problem. Man versaut sich den ganzen Pool damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Denken ist wohl Mangelware geworden !

1 Erstmal habt ihr nichts an der Heizungsanlage zu basteln!

2 Der Heizkörper ist nur Für die Wohnungen geeignet"

3 Warum willst du in einem Poll wo Dan Heizungswasser ist das schwarz ist und voller Materialrückstände! Seit wann legt man guß eisen oder aluminieren Heizkörper auf dem feuer um wärme zu bekommen ? Das Funktioniert nicht !

4 Nichtmal das Wissen habt ihr das ihr nicht einfach ein offenes feuer mal ebnen im garten machen dürft!

Schwermetall eher nicht aber es wird Sondermüll entstehen und lacke darf man nicht verfeuern das wird Dan verdammt verdammt verdammt verdammt Teuer werden und die Feuerwehr wird auch kommen! Und Dan gibt es mehre anzeigen!