Schwerer luft?

SkullAndBone877  23.11.2024, 05:30

Bist du Übergewichtig?

Julian642 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 05:36

Nein wiege 73 kilo auf 1,72

6 Antworten

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich. Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Magnesium Citrat ist etwas teurer, wird vom Körper am besten verstoffwechselt, es gibt verschiedene Verbindungen.

Und ganz wichtig ist das tägliche Wasser Trinken, mindestens 2 Liter.

Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche

Julian642 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 06:01

Was hat das jetzt damit zu tun

freiburg2  23.11.2024, 06:03
@Julian642

Sicher fehlt Dir Magnesium, ich nehme täglich 400mg und mir geht es sehr gut.

freiburg2  23.11.2024, 07:19
@Julian642

Dann frage doch Deinen Arzt und nicht in GF, wenn Du doch alles besser weißt.

Vielleicht hast du Asbest in der Lunge? Viele atmen das ein ohne zu Wissen was das ist und Ärzte können das leider erst erkennen, wenn es schon zu spät ist und sowieso nichts machen. Es gibt keine Behandlung und deine Lunge vernarbt immer mehr. Die Symptome können auch schon in deinem Alter passieren, wenn du da mit 10 in Kontakt warst. Vielleicht als deine Eltern dein Kinderzimmer renoviert haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian642 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 07:44

Was ist das

tabbi404  14.02.2025, 22:02
@Julian642

Google das einfach mal das ist schwer zu erklären. Das ist unsichtbarer Staub der raus kommt wenn du in einer alten Wand Asbest hast und die Wand tapezierst oder bohrst. Das ist krebserregend und macht die Lunge kaputt aber vorher bekommst du schlechter Luft. Ich bin aber keine Ärztin

Julian642 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 03:54
@tabbi404

War mittlerweile beim Lungenarzt hab asthma

Ja,wenn der arzt nichts findet,könnte das psychisch sein

Das ist mit Sicherheit psychisch Tricks deinen Körper etwas aus: lege dich beim Schlafen etwas höher, indem du z.B unter die Matratze noch Kissen runter tust oder ein Keilkissen.

Öffne ganz leicht ein Fenster, damit immer ein klein wenig Frischluft bei dir ankommt.

Und höre auf zu testen, wie tief du einatmen kannst. Du kannst es und gut. ☺️

Julian642 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 06:02

Es ist nicht so das ich tief einatme die ganze Zeit atme ganz normal es fühlt sich einfach nur komisch im Hals und in der Brust an wenn ich höher lieg ändert sich auch nichts aber wenn ich mich beweg ist es besser

Wenn du nicht so jung wärst, würde ich mal abklären lassen, ob du vielleicht ein Problem mit dem Herzrhytmus hast...obwohl, kommt mittlerweile auch bei recht jungen Leuten vor.

Julian642 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 06:03

Kann das auch davon kommen mein Vater hat Herzrhythmus störungen und sein anderer Sohn auch denke auch das ich welche habe ist es gefährlich

Derzahlemann  23.11.2024, 06:11
@Julian642

Ist eher erstmal ein uncooles Gefühl...und das mit dem schlecht Luft bekommen KANN ein Symptom sein (muss nicht) ..aber auf Dauer ist das natürlich nicht gut. Und wenn es in deiner Familie schon bekannt ist, würde ich das auf jeden Fall mal deinem Arzt sagen!!! Wenn du das früh angehst, kann man das gut abstellen.