Schwere migräne, Tipp?
Hallo ich habe sehr starke migräne, besonders wenn es jetzt so warm ist. Mir wird direkt übel, ich habe kopfschmerzen, und stark pochende schmerzen hinter dem Auge und mir geht es den ganten Tag dann einfach nur noch schlecht. Ich habe noch nichts gegfunden was mir hilft. Wenn man dann mal googelt, wiederspricht sich alles, deswegen wollte ich gerne mal betroffene fragen, ob ihr einen tipp für mich habt
2 Antworten
Wurde die Migräne ärztlich diagnostiziert?
Bei einer ärztlich diagnostizierten Migräne kann Dein behandelnder Arzt ein Triptan rezeptieren. Triptane helfen in der Regel gut.
Bei einer chronischen, therapieresistenten Migräne stehen zur Therapie monoklonale Antikörper zur Verfügung. Das Medikament wird alle 4 Wochen s.c. > subcutan, unter die Haut injiziert. Da eine subcutane Injektion nach entsprechender Anleitung einfach zu erlernen ist, injizieren sich die meisten Patienten das Medikament zu Hause selbst.
Für Migräne braucht man oft spezielle Medikamente. Einfache Schmerzmittel helfen nicht.
Welches das für dich geeignete ist, musst du zusammen mit deinem behandelnden Arzt herausfinden.