Schwere Klavierstücke die GUT klingen?

4 Antworten

z.b. von jelly roll morton the fingerbreaker?

oder evtl. ein Tango oder sonst spanische Tanzmusik für Klavier. Ich weiss nicht ob für dich Ravel zu "modern" zählt: Scarbo. Vom Film 1900 The Legend gibt es einige coole und schwierige Klavierstücke (aber nur 1-2min.): Madness #1 und 2. Hoffe, hat geholfen.

Je moderner, desto einfacher werden die Lieder. Da geht es schon einige Ausnahmen, natürlich, z.B. bei Jazz- oder Bluesmusikern. Die Improvisation ist immer noch eines der schwierigsten Disziplinen in der Musik. Probier's doch mal etwas damit :-)

Ansonsten, wenn es wirklich nach Noten gehen muss UND zudem noch modern (auch wenn ältere Lieder auch meiner Meinung nach toll klingen), würde ich Dir einfach ans Herz legen, dass Du heute Musik nimmst, und mal schaust, ob sich jemand Gedanken um eine coole Klavier Interpretation gemacht hat. Und wenn nicht.. Na dann ran die Feder und schreib Deine eigene. Macht wirklich Spaß, glaub mir^^

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Bela Bartoks Mikrokosmos und zwar die späteren Bände.

Unravel klingt geil und ist das schwerste Lied auf dem Planten