Schöne Klavierstücke bitte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du den ganzen Raum elektrisierst liegt einzig und alleine an dir, nicht an dem Stück...

Ich erinnere mich an die “Träumerei“ Robert Schumanns von Horowitz gespielt. Dieses Stück ist wahrlich kein sehr anspruchsvolles Stück, doch Horowitz hat die Leute “gefesselt“...

https://youtube.com/watch?v=IQnVQ8yhSyk

Selbst Lisitsa spielt in Konzerten, wenn auch als Zugabe, Beethovens “für Elise“.

https://youtube.com/watch?v=cQm9XfXtt94

Und DAS ist die Kunst und die Aufgabe eines Pianisten! Das Puplikum interessiert es nicht, ob das Werk eine Schwierigkeit von 3- oder von 4 hat.

Ich beschränke mich mal auf fortgeschritten, Herausforderung und bekannt :D

Ob es den Raum elektrisiert, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich liebe es wenn jemand den Hummelflug (Original: Flight of the Bumblebee) spielt.

Sag Bescheid wenn du es kannst, dann komm ich auf dein Konzert vorbei.

LG Finsterladen

P.S. Falls es zu anspruchsvoll ist, empfehle ich dir die Mondscheinsonate

Its hard to say goodbye
Etüde Opus 10 12 von Chopin
Sad Piano Musik - Isolation