Klavierstücke für Fortgeschrittene gesucht?

6 Antworten

Ich weiß nicht genau was du unter fortgeschritten verstehst, also schlage ich dir auch Stücke vor die etwas leichter sind und trotzdem Spaß machen.

All of Me von Jon Schmidt (nicht der song von John Legend)

Mapple leaf rag

Pirates of the Caribbean cover von Jarrod Radnich Chopin - Etude Op. 10 No. 12 Revolutionary Covers von Animenz und Kylelandry (schau dir die beiden mal auf youtube an vielleicht gefällt dir was davon.)

Vielen Dank! Bis auf Pirates of the caribbean habe ich davon noch nichts gespielt, auch wenn mir die Stücke bekannt vorkommen. Da ist garantiert was für mich dabei :)

Beethoven:
Waldsteinsonate
Sonate 14 "Adagio Sostenuto"
Sonate 14 "Presto Agitato
Sonate 17 "Allegretto"
Sonate 29 komplett

Chopin:
Etüde Op. 10 12
Fantasia Impromptu
Etüde Op. 25 12

Liszt:
Ungarische Rhapsodie Nr. 2

Tokyo Ghoul - Unravel arr. Animenz
Ist zwar keine Klassik aber trotzdem toll...

....

                                                                                                        Fantasie impromptu in C-Sharp Minor, Op. 66 No. 4

Dankeschön :)

Bitte sehr - viel Spaß (Klimax im Goldenen Schnitt, so ab 2:20)

https://youtube.com/watch?v=XddSx4h_qmA

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Danke :)