Gibt es schöne (auch unbekannte) klassische Stücke (für Klavier)?

4 Antworten

Hallo; Franz Liszt ist sehr bekannt für seine KlavierStücke
La Companello (oder ähnlich); La Terantula; Mephistowalzer

Oder noch besser: Gnomenreigen  und noch einige mehr!

Die Ungarischen Tänze in Klavier zu 4 Händen find ich spitze #

genauso wie Modest Musorksies Bilder einer Ausstellung;

Chopins Minuten Walzer (da gibt es auch verschiedene " Versionen"  also mal schneller mal langsamer gespielt...

Jay Chou - Time Travel/ Debussy - Doctor Gradus Ad Panassum/ Chopin - Revolutionsetüde/ Rachmaninov - Prelude Cis-Moll

Für Elise von Beethoven und ,zwar nicht klassisch aber auch gut, sinnerman von Nina simone.

Kannst in jeder Buchhandlung oder Musikladen kaufen