Harmonisches schnelles Klavierstück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Domenico Scarlatti - Sonate K427

https://youtube.com/watch?v=JH4oSkGh9uw

  • Chopin - Fantaisie Impromptu

https://youtube.com/watch?v=B-HosIOod_A

  • Chopin - Minutenwalzer

https://youtube.com/watch?v=0-w_SPOOoTQ

  • Beethoven - Die Wut über den verlorenen Groschen

https://youtube.com/watch?v=AKjzEG1eItY

geronimobosch  23.07.2017, 13:04

Danke für die Auszeichnung :-)

Also, wenn du Mozart magst - hast du schon mal den "Türkischen Marsch" gespielt? Der ist schnell!

Wenn du auch gerne mal etwas anderes ausprobieren möchtest, versuche es doch mal mit "Scott Joplin" - z. B. "The Entertainer".

Also ich spiele immer mit Pedal - egal ob das Stück nun langsam oder schnell ist... ;-)

River flows in you- Yiruma

Die Fabelhafte Welt der Amelie?

Also ich kann beide und habe für river flows in you 60 Minuten gebraucht und für die fabelhafte welt circa genau so lange. Auf YouTube erklärt Thomas Forschbach es ziemlich gut! :) viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meinem 3 Lebensjahr mit Musik
LaraBirk
Fragesteller

Danke für die Antwort, ist aber eigentlich nicht was ich suche, weil es zum einen jeder spielt und auch nicht so anspruchsvoll ist wie ichs gerne hätte, aber danke trotzdem

matrix1984  05.02.2017, 00:19

River flows in you- Yiruma

Die Fabelhafte Welt der Amelie?

Genauso musikalisch wie alle meine Entchen oder der Flohwalzer.

Fürchterlich und unmusikalisch...Sorry, der musste raus ;-)

Hallo,

wie wär's mit einem Impromptu von Franz Schubert?

https://youtube.com/watch?v=lZm3JbzFzrQ

Herzliche Grüße,

Willy

LaraBirk
Fragesteller

Total schön, hol ich mir gleich mal die Noten:)

Willy1729  05.02.2017, 10:29
@LaraBirk

Ist aber - fürchte ich - nicht einfach zu spielen und erfordert schon ein ordentliches Können.

Wenn Dir diese Musik gefällt, könnten auch Mendelssohns Lieder ohne Worte etwas für Dich sein oder die Nocturnes und Walzer von Chopin.

Toll sind auch die Bearbeitungen von Schubert-Liedern durch Franz Liszt - aber Liszt, der selbst ein ausgezeichneter Pianist war und auf höchstem Niveau spielte, stellt in seinen Klavierwerken sehr hohe Anforderungen an Technik, Musikalität und Virtuosität.

Auf jeden Fall ist die Literatur für das Klavier nahezu unerschöpflich und mit Mozart und Rachmaninoff hast Du Dir auch schon wunderschöne Musik erarbeitet.

Hast Du Dich schon bei Schumann umgesehen? Er hat sehr schöne Klaviermusik für seine Frau Clara geschrieben, die sich als Pianistin einen bedeutenden Namen gemacht hat und übrigens auch selbst komponiert.

Willy

Was kannst du denn schon spielen??? Auf welchem Niveau spielst du???

LaraBirk
Fragesteller

Also den türkischen marsch von Mozart hab ich zb schon gespielt und der war jetzt nicht Mega leicht aber hat mich auch nicht extrem gefordert

matrix1984  06.02.2017, 00:12
@LaraBirk

Da fällt mir leider kein Stück in dieser Schwierigkeitsstufe ein...

Guck dir eventuell mal von Robert Schumann “Album für die Jugend“ an.