Schweißen Stabelektrode Grün Blau Bedeutung?

2 Antworten

Phönix Blau wurde mir als Anfaenger empfohlen, sollen besonders leicht in der Handhabung sein. Gruen soll mehr fuer Bleche geeignet sein. Meine Antort als Anfaenger...LG Helmut

Die Farbbezeichnung ist keine genormte Bezeichnung! Die ist lediglich nur einen Farbcode einer Firma "THYSSEN" und kann nicht auf andere übertragen werden!

D.h. die Bedeutung dieser Farben ist unrelevant und sagt nur aus das die Elektrode ausschließlich nur von dieser Firma diesen genormten Code hat!

Blau (nur von THYSSEN) = E 42 0 RC 11 E6013 (Bezeichnung die EU-Weit jeder kennt)

Eigentlich sollte das jeder gelernte Schweißer (Normalerweise auch der Schlosser) wissen!!

Und Deine Frage sollte eher lauten was ist der unterschied zwischen RC 11 oder RR 12 . . .