Schweinebauch Zubereitung. Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese fertig gewürzten Schweinebauchscheiben sind eigentlich eher zum Grillen auf dem Rost gedacht. In der Pfanne kann man sie zur Not auch zubereiten. Aber dann mit weniger Hitze (spritzt sonst fürchterlich) und nur sehr wenig Fett etwas länger braten bis sie den gewünschten Bräunungsgrad oder Knusprigkeit erreicht haben. Dünne Scheiben sind schnell durch und werden zäh.

Wenn du es saftig haben möchtest, nicht so lange.

Willst du knusbrigen Bacon, dann länger.

Das hängt von deinen Gästen und deren Vorliebe ab ;-)

Viel Spass und guten Hunger.

Am einfachsten!

Lege die Scheiben auf ein Backblech, drumherum geschälte, und längs geviertelte Kartoffeln, die mit etwas Öl einfetten ( kartoffeln in eine Schüssel, etwas Öl darüber, salz, dann umrühren dass sie rundum eingefettet sind) da zu, Backofen auf 200 grad vorheizen, nach ca. 45 minuten ist das essen fetig....einen frischen salat da zu und etwas Brot zum Fett auftunken...... Guten Appetitt!

Mittlere Hitze, einige Minuten von jeder Seite. Ist gar, wenn er sich beim Wenden "steif" anfühlt.

Bei starker Hitze spritzt es nur und verbrennt schnell, bei mittlerer brät mehr von dem Fett aus und die Schwarte wird knusprig.

Bis er fertig ist ... und ich vertraue dir (anders als Du selbst) genug, als das ich Guten Gewissens annehmen kann, dass Du den Moment erkennst, wann der Schweinebauch aus der Pfanne muss^^

Ach ja, bei Fleisch gilt im Allgemeinen: Scharf anbraten und dann die Temperatur etwas senken.

Ansonsten: chefkoch.de

Viel Erfolg!