Schweine schlachten?

14 Antworten

Findet ihr das auch etwas grausam wenn man die Tiere kennt?

Nein im Gegenteil. Ich finde das viel besser, weil ich genau weiß, was das Tier gefressen hat und somit sicher sein kann, dass da keine Antibiotika oder Chemie im Fleisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich Kind war gab es bei unserer Nachbarfamilie ein kleines Drama.

Die haben im Stall im Gartenhaus regelmäßig Kaninchen gehalten die einmal im Jahr geschlachtet und zubereitet wurden. Mein Kumpel hatte damit kein Problem. Seine zwei älteren Schwestern schon. Nun ja, die haben denen Namen gegeben und das Geschrei war groß als das Kaninchen Namens Sue am Sonntag auf den Tisch kam.

Die Großeltern waren Bauern und der Vater auf dem Bauernhof aufgewachsen. Der hatte da eben ein anderes Verhältnis zu Nutztieren.

Jedenfalls sind die beiden Mädels wutentbrannt in ihre Zimmer gelaufen und haben sich geweigert das zu essen.

Als Angler habe ich auch schon Fische gegessen, die ich selbst getötet, geschuppt, ausgenommen, filetiert und zubereitet habe. Als Fleischesser oder Fischesser sollte man das schon können. Anders ist es irgendwie Doppelmoral. Ich habe noch nie ein Schwein oder Rind geschlachtet - nicht umsonst ist das ein Beruf. Aber in der Not würde ich mir das durchaus zutrauen.

Ob ich das Tier allerdings vorher als Haustier halten muss, naja. Wenn es sich vermeiden lässt nicht unbedingt. Und bestimmt würde es keinen Namen bekommen und außer es zu füttern würde ich keine Beziehung zu dem Tier aufbauen. Der Fisch lebte vorher ja auch nicht zwei Jahre in meiner Badewanne.

Findet ihr das auch etwas grausam wenn man die Tiere kennt?

Nein, ganz im Gegenteil, ich esse fast ausschließlich nur Fleisch von Tieren, die ich kannte, wo ich weiß, dass sie gut und ordentlich behandelt wurden.

Früher hat fast jeder auf dem Land sein Vieh selber gehalten und dann verspeist, das nennt man Selbstversorger.

Die Menschheit verweichlicht echt immer mehr.

Nach Deiner Logik dürfte auch kein Bauer Fleisch essen.

Es stimmt es ist grausam, doch nichts anderes. Es ist wie wenn meine Oma stirbt, dann interessiert es dich nicht, aber wenn es deine ist schon. Sry schlechtes Beispiel... Meine Oma hat von damals auch so was erzählt, da wurden dann auch immer diese Tiere geschlachtet, hmm finde ich persönlich blöd, aber es ist nunmal so. Aber ich finde es blöd, wenn man so späße macht. Tier sind immernoch Lebewesen und wenn man dann auch zum Beispiel den Spaß dann noch übertreibt. Zum Beispiel mit dem 🥓Ich meine wenn man Schweine nicht so fett füttern würde wären sie doch voll niedlich🐖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Grundsätzlich finde ich die Idee lebende Tiere zu verschenken total daneben.

Ich selbst könnte keine Tiere essen die ich großgezogen habe. Gerade Schweine würde mir auch viel zu sehr ans Herz wachsen.

Aber vermutlich wird es den Schweinen dort besser gehen, als ihren Artgenossen in der Massentierhaltung.