Habt ihr Tipps zum Selbermachen von Schweif- und Mähnenspray?

3 Antworten

wenn man sorgfältig verliest, ist mähnenspray nicht nötig, bis über.

wenn du aber unbedingt was willst, was die mähne leichter verlesbar macht... du kannst dafür huffett oder huföl mit lorbeeröl verwenden. einen tropfen zwischen den fingern verreiben, das erste drittel der mähne verlesen. wieder einen tropfen verreiben... usw.

da dieses öl oder fett auf den hufen nichts verloren hat, hast du nun eine verwendungsmöglichkeit dafür... und ich kenne echt keinen, der ein pferd hat, dem nicht irgendwer mal huffett geschenkt hat...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nimm einfach Birkenhaarwasser, das gibst in jedem Supermarkt und jeder Drogerie. Das kannst du dir in eine Sprühflasche füllen. Es macht das Haar leicht kämmbar und pflegt. Und du brauchst nichts zusammen mischen. Birkenhaarwasser kostet meist weniger als 2 Euro und riecht angenehm. Diese ganzen Mischungen mit Babyöl etc. kann ich nicht empfehlen.

Einfach conditiiner mit Wasser!:)