Schwarzlicht trotz Gartenparty?

2 Antworten

Herkömmliche Leuchtröhren sind für Aussen nix. Kauf dir je nach Budget ein oder 2 Showtec UV400 LED-Strahler (thomann.de für 149,-) und du wirst der King sein. Die sind so intensiv, daß sie für Wohnräume fast schon zu stark wären.

pinkmarmalade
Fragesteller

ok danke ..also röhren keine Chance?

ThommyHilfiger  24.08.2015, 20:33
@pinkmarmalade

Rechne mal, was 5 Röhren mit Sockeln und die Verdrahtung untereinander kosten. Außerdem gehen die auf Partys gerne zu Bruch. EIN Strahler hat eine größere Intensität als 5 Röhren...

pinkmarmalade
Fragesteller
@ThommyHilfiger

ich habe jetzt mal allgemein nach einem Fluter mit 400 Watt geguckt.. würde denn einer reichen?

ThommyHilfiger  24.08.2015, 21:12
@pinkmarmalade

Ja, auf alle Fälle, weil du sehr intensives gerichtetes Licht hast. Selbst bei schummriger Partybeleuchtung.

ThommyHilfiger  24.08.2015, 20:57

Edit: Versehentlich hab ich LED geschrieben, es ist aber eine UV-Birne mit 220V.

Schwarzlicht funktioniert auch im Garten. Aber Du musst natürlich dann die anderen Lichtquellen ausschalten.

pinkmarmalade
Fragesteller

ja das hab ich mir schon gedacht ^^