Schwarzfahren - Strafe - bin im Ausland?
Hey Leute,
habe einen Brief von der örtlichen Straßenbahngesellschaft bekommen, mit der Aufforderung 68€ zu zahlen.
lustigerweise bin ich beruflich seit 2 Monaten im Ausland ( auch zu dem Zeitpunkt ). Also wie zur Hölle kommen die auf mich ?
habe meinen Ausweis noch nie verloren oder Ähnliches, damit sich jemand eine Fake Identität besorgen könnte.
was würdet ihr machen? Ich bin halt noch etwa 2 Monate nicht zu Hause ... nervig ist es schon ...
( meine Freundin hat den Brief geöffnet, daher weiß ich erst davon ).
grüsse
3 Antworten
Achte genau auf das Datum. Wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht einmal im Land warst, schau auf der Webseite des Unternehmens oder vielleicht auf findest du was auf dem Brief selber wo du Reklamieren kannst das du nicht diese Fahrt gemacht hast und die, die falsche Idendität haben.
Bei mir damals musste ich einfach per Hand einen Satz abschreiben und zuschicken. Ich denke mal das danach die beiden Handschriften verglichen werden. Ein alter "Schulkollege" dachte auch mal er könne meine ID angeben und gut ist.
Auf jeden fall. Niemals sich auf sowas einlassen. Dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen.
Grüsse aus der Schweiz. 😉
Du musst Widerspruch einlegen. Wenn du das ignorierst, kann es letztlich zur Verurteilung kommen. Wenn das dann rechtskräftig wird, zahlst du alle kosten. Das Urteil lässt sich dann nicht mehr zurück nehmen.
schreiben, dass es ein Irrtum sei. Alle weiteren Schreiben ignorieren, nur bei einem gerichtlichen Mahnbescheid dem widersprechen. Abwarten, ob sie Klage erheben, wenn ja, dem Gericht schreiben.