Schwarzer Wurm gefunden zu Hause, weiß jemand was das ist?

,

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Ich denke mal, das ist eine gemeine Wegschnecke der Gattung Arion distinctus. Diese Schnecke hat sehr kurze Fühler, die fast gar nicht abstehen, und kann daher für einen Wurm gehalten werden.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Biologie, Hund)
linni208
Fragesteller

Ne, das sieht anders aus :) aber danke

MiDaSch  15.02.2022, 22:29
@linni208

Es gibt noch andere Land- und Waldschnecken Arten, die der gemeinen Wegschnecke ähnlich sehen. Frag am besten google, ich bin auch nur ein Laie.

Hallo,

konntest du herausfinden was das genau ist???

Ich habe haargenau das selbe Tier zum 2. Mal innerhalb weniger Tage in meiner Wohnung gefunden. Habe 4 Hunde und bin stark verunsichert. Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen. Liebe Grüße Angela