Schwarzer Fleck auf der Nase von der Katze?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Tiere)

4 Antworten

Hallo,

genau das gleiche hat unsere Gismo auch, eine Glückskatze.

Von heute auf morgen kam dieser Fleck an der Nase. Es ist zwar in 12 Jahren etwas grösser geworden, aber Sorgen muss man sich nicht machen, da dies einfach nur ein Muttermal ist.

Aber trotzdem, irgendwann kann es auch bösartig werden, weswegen ein Arztbesuch prinzipiell anzuraten ist.

Gruss Rodium

maddison50667
Fragesteller

Süß meiner heißt auch Gizmo^^ Das komische ist seine Schwester bekommt gerade auch so ein Ding an der Nase...

RODIUM  18.11.2017, 12:36
@maddison50667

...LOL...so ein Zufall...Unsere ist ürigens ein Mädchen, hat aber einen Bubennamen...:-)))

Hallo du,

ich hoffe dir und deinem kleinen mann geht es gut! Mir ist vor wenigen Tagen genau ein solcher fleck bei meinem kater aufgefallen. Ich habe viel dazu gesucht aber nichts gefunden weshalb ich mich freuen würde wenn du mir vielleicht kurz sagen könntest was damals bei deiner katze raus gekommen ist.

Mit freundlichen grüßen

Süßer Kater :) Ich wünsche dass es deinem Kater nicht schadet und schnell verschwindet!

Könnte eine Pilzinfektion sein, die dann meist auch im Maul oder an den Ohren ist. Gehst ja eh zum TA, lass mal hören was es war.