Schwarzer?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, weißt du, ich bin komplett weiss, und man könnte annehmen, dass ich deshalb dein Problem gar nicht nachvollziehen kann. Ist aber nicht so - ich glaube sogar, dass ich dich sehr gut verstehe. Schau, als Kind hatte ich nen griechischen Stiefvater, und in der Schule wurde ich damals deswegen nach allen Regeln der Kunst gehänselt und als "Halbkanake" bezeichnet. Und wenn wir auf Urlaub in Griechenland waren, dann war ich für die Kinder dort "H.eil A.dolf", bloß wegen meiner deutschen Herkunft (und obwohl ich fließend griechisch sprach). Irgendwann in meinem Leben habe ich begriffen, dass die Dummköpfe, egal wohin man sich in der Welt begibt, immer in der Überzahl sind - und vor allem sind sie gewöhnlich sehr laut. Aus dieser Erkenntnis habe ich schon als Kind gewisse Schlüsse gezogen - und fahre seither gut damit, mich im Leben eher für diejenigen unter meinen Mitmenschen zu interessieren, die ohne zur Schau getragene große Klappe daherkommen, die erkennbar nachdenklich sind, und bei denen - im Gegensatz zu manchen anderen - jede Menge Mensch, Mensch, Mensch zum Vorschein kommt, wenn man mal an ihrer Fassade kratzt... Grüßges, Wuff

Lilly2643  04.07.2011, 15:26

Ein sehr schöne Antwort, wuff, und so wahr. DH!

maulwuff  15.07.2011, 02:35

Ich danke dir fürs Sternchen, bennicool888. Und für deinen weiteren Werdegang wünsche ich dir vor allem, dass du mehr und mehr Gespür für die Menschen entwickelst, die es wert sind, dass man auf ihre Worte etwas gibt - und dass du es schaffst, zu erkennen, dass diejenigen, die dich deiner Hautfarbe wegen anzupöbeln versuchen, in Wirklichkeit mit nichts anderem, als ihrer eigenen Dummheit beleidigen. Es ist manchmal ein wenig traurig, sich das klarzumachen: aber da draussen gibt es einfach jede Menge Leute, bei denen der Satz "Ich mach' mir so meine Gedanken" in Wirklichkeit nur bedeutet:"Ich geh in meinen Vorurteilen stöbern!" Ich drück dir die Daumen, und ich glaube, du hast das Zeug dazu, aus den schmerzhaften Erfahrungen, die du geschildert hast, letztlich heilsame Erkenntnisse für dein weiteres Leben zu gewinnen. Alles Gute dir! LG, Wuff

Root567
Fragesteller
@maulwuff

Ja okey. Deine Antwort hat sehr geholfen und ich hoffe dass manche Dummheiten eingesehen werden. :-)

Du hast nur eine Möglichkeit. Du mußt irgedwie damit klarkommen daß du braun bist. Wenn du etwas älter bist wirst du sehen das viele Mädchen eine dunkle Haut sehr viel schöner finden als diese blasse, weiße Haut. Aller dings wird dir immer mal wieder im Leben jemand begegnen der dich wegen deiner Hautfarbe komisch oder sogar äußerst unfreundlich anspricht. Du mußt dir sagen das du etwas Besonderes bist, du stichst aus der Masse hervor und das ist etwas Gutes! Abgesehen davon ist Nutella etwas sehr Leckeres und Begehrenswertes, nenn dich doch einfach selber Nutella, dann nimmst du den anderen den Wind aus den Segeln und sie halten die Klappe.Die Beste Möglichkeit ist immer sich über sich selber Lustig zu machen- dann sind die anderen still. Ich wünsch dir alles Gute!

Root567
Fragesteller

Das weiß ich, nur es gibt einen der sehr dunkel ist und er denn kennt, und nicht akzeptiert hat dass ich nicht zu ihm gehöre, sondern von den helleren. Warscheinlich hatte er denn noch nicht gekannt als ich ihm´s gesagt habe

Affia  04.07.2011, 18:32

Mein Gott, kommt doch mal von dem 'lecker Schnittchen' runter, der Junge ist 12, hat ein Problem und er soll sich selbst mit lecker Nutella vergleichen????? Wie oberflächlich ist das denn?

Und ob die Mädchen ihn später nur wegen seiner schönen Haut mögen könnten, würde mich an Bennis Stelle eher traurig machen.

Er hat außer brauner Haut sicherlich noch viel mehr zu bieten. Er ist eine Person, eine Persönlichkeit, ein Individuum .......... ( schon mal davon gehört???)

Lotterine  04.07.2011, 23:16
@Affia

Dann schreib du einen Trost. Scheinst eh alles besser zu wissen. Mach einen tiefgründigen Vorschlag!

Lilly2643  04.07.2011, 23:18
@Affia

Sehr gut geschrieben!

Mal wieder sehr schade, dass man Kommentaren kein DH geben kann.

Affia  05.07.2011, 16:06
@Lotterine

Ich weiß nicht alles besser aber ich lebe schon sehr lange in der schwarzen Community hier in Deutschland. Was glaubst du, wie oft schwarze Menschen oder Kinder aus binationalen Beziehungen auf ihr Aussehen und ihre sexuelle Attraktivität reduziert werden??? Oft genug, dass man dabei langsam schon Brechreiz bekommt.

Tiefgründig muss man nicht werden, es reicht wenn man jeden Menschen so respektiert wie er ist. Außerdem ist eine dunkle Hautfarbe nichts exotisches. Nur 13 % der Weltbevölkerung gelten als weiß. Das ist der Grund, weshalb ich nie verstehen werde, dass 'wir' (Weißen) so gnädig sind und die anderen so gut es geht akzeptieren. Dass da immer wieder auch ein Stück Exotismus und Sexismus durchkommt, müssen die schwarzen, braunen, roten, gelben und lila getupften wahrscheinlich auch noch dankbar hinnehmen. Wenigstens etwas, was man ihnen zugesteht.

Mach dir nichts draus, ignorrirs einfach und mit der Zeit wirds auch wider aufhören.

Gestern war ich mit einer "Schwarzen" beim klettern. Sie ist wirklich sehr nett und daher fällt das gar nicht ins Gewicht, welche Hautfarbe Sie hat.

Root567
Fragesteller

Nett kann man auch so sein

moien57  04.07.2011, 09:45

Eine meine Mitbewohnerinnen hatte mal so eine braune Kollegin eingeladen, mit der sie schon 8 Monate zusammen arbeitet. Als ich dann wegen der Farbe aber insbesondere wegen ihrem Akzent gefragt habe ob sie von der Insel La Réunion kommt, und wir dann darüber gesprochen haben, ist rausgekommen dass Natalia die 8 Monate vorher nicht bemerkt hatte dass die braun war.

es ist sehr schade, dass deine schulkollegen so oberflächlich sind und denken. dass hat z. t. mit dem alter zu tun, kinder hänseln gerne. am besten du ignorierst sie, das tut denen dann am meisten weh. ansonsten mach dir keine gedanken drüber, du bist wie du bist, ein wertvoller mensch wie andere auch. deine eltern haben sich lieb und so haben sie sich gemeinsam dich gewünscht. jeder mensch ist ein "mischling", denn er hat immer zwei elternteile, vater und mutter, auch die weissen, diese sind manchmal aber echt dumm. deine hautfarbe lässt sich nicht ändern, aber du hasst den grossen vorteil, niemals probleme mit einem sonnenbrand zu bekommen, wie deine hellerhäutigen kollegen. du sollst stolz auf dich und deine eltern sein und bleiben. die anderen müssen noch viel lernen, wie sie sich in der gesellschaft benehmen mussen. alles gute!

Affia  04.07.2011, 18:45

Ich weiß, ich weiß ............. ich habe immer was zu meckern aber es muss raus:

Mischlinge gibt es im Tierreich, Mischung verschiedener Rassen. Schon seit einigen Jahren hat sich die Wissenschaft von dem Begriff Menschenrassen verabschiedet. Es gibt keine verschiedene Rassen, ergo gibt es auch keine Mischlinge.

Benni ist in erster Linie ein Jugendlicher, ein Mensch, er hat einen Namen, er hat eine Nationalität und wenn überhaupt, dann kann er sich selbst als Afro-Deutscher bezeichnen.

Ich hatte schon oft mit Müttern zu tun, die Afrodeutsche Kinder haben. Da fragen solche Mütter tatsächlich in Foren: 'Wie bezeichne ich mein Kind?'

Meine erste Überlegung war, was sie wohl damit meinen. Meine Antwort war dann auch: 'Also, meine Kinder haben Namen und darauf hören sie!'

Ich kann mich an den ein oder anderen Sonnenbrand bei meinem Mann erinnern und manchmal hat er einen dunkleren Arm vom Autofahren. In Ghana wird er brauner ........... Sonne guckt nicht, wen sie rot, braun oder fast schwarz macht.