Schwarze tönung?
Heyy :>
Alsoooo ich würde gerne eine neue Haarfarbe ausprobieren... ich hatte vor paar Monaten eine dunkel rote Tönung in meinen Haaren gehabt ( die man leider nicht so gesehen hat ) die ist jetzt aber komplett raus . Also wird es Zeit was neues auszuprobieren haha ich hätte gerne eine Schwarze Tönung die aber NICHT lange hält also auch wirklich nach paar Haarwäschen direkt wieder rausgeht ( ob es so eine gibt keine Ahnung deshalb meine Frage) kann jemand eine empfehlen? Ich habe gehört das es wohl schwer sei Sowohl Tönung als auch richtige Haarfarbe rauszubekommen ... und es soll ja nicht dauerhaft sein sondern einfach mal um zu schauen ob mir das steht :D
PS ich habe helle Augen und ziemlich helle Haut denkt ihr schwarz würde da passen?
LG Alessia ♡
2 Antworten
Eine Tönung ist immer auswaschbar. Leider wird nur oft der Begriff für Produkte verwendet die es nicht sind.
Es gibt:
Tönung= hält 5 bis 8 Haarwäschen
Intensivtönung= ist wie eine Haarfarbe, wird etwas blasser, wächst heraus
Haarfarbe= ist dauerhaft, wächst heraus.
IMMER, wenn du zwei Komponenten (Farbcreme und Entwickler) mischen musst ist es eine Haarfarbe bzw. Intensivtönung.
Eine Tönung ist immer gebrauchsfertig als Schaum oder Gel.
Auch hast du auf der Verpackung die Bezeichnung Stufe 1 bei Tönung, Stufe 2 bei Intensivtönung und Stufe 3 bei Haarfarbe.
Bitte immer auf die Bezeichnung achten!
Deinen Forderungen bzw. Anforderungen entspricht die Intensivtönung nicht. Im Drogeriemarkt gibt es auch Tönungen. Im Zweifelsfall beim Friseurbedarf kaufen.
Hey,
ich hab solche Haartönungen vor circa drei/vier Jahren schon mal ausprobiert, aber nur dezent abweichend von meiner Natur – Haarfarbe weshalb ich dir nicht sagen kann, ob die jetzt exakt 28 Haarwäsche gehalten haben, kann natürlich ein bisschen mehr oder weniger sein.
Vielleicht wäre das ja was für dich:

Dm hat auch kleinere Tönungen, die nur ich glaub 8-10 Haarwäsche halten. Allerdings hab ich da keine schwarze Farbe gefunden nur Schokobraun.
Danke dann werde ich da morgen mal vorbei gucken :D bei rossmann finde ich bis jetz nämlich auch nur " intensiv Tönungen " und da hätte ich bisschen Angst das es am Ende zwar teilweise raus geht aber auf meinen Haaren dennoch fleckig aussehen wird zum Ende hin
Ich hatte auch schon mal eine intensiv Tönung die ist nicht fleckig geworden kann dir aber nicht mehr sagen welche Marke das war. Ich glaub Schwarzkopf. :)
Bitte immer auf die Bezeichnung achten! schrieb Dir Arni D.
Du solltest keine Intensivtönung anwenden, diese wächst mit Ansatz raus, Du musst dann die Haare rauswachsen lassen Tönung Stufe 1 wurde Dir erklärt.
Dankeschön! Ich finde leider nur welche wo " intensiv Tönung " drauf steht ich denke mal das würde meinen " Vorderungen" nicht passen