Schwarze Johannisbeere - Pille?

3 Antworten

Du meinst wohl Johannisbeerkraut, ein pflanzliches Beruhigungsmittel, das kann die Pille beeinträchtigen. Von Johannisbeeren wüsst ich's nicht. Und Durchfall vor der Einnahme macht nix, nur bis vier Stunden danach.

Warum soll ausgerechnet schwarze Johannisbeere die Pille beeinflussen? Warum fragst du nicht nach Himbeere, Blaubeere, Holunderbeere oder was sonst noch so wächst und gedeiht?

Chanel546  07.01.2020, 17:36

Wegen dem Johanniskraut, das beeinflusst die Pille nämlich

milujijazyky  07.01.2020, 18:31
@Chanel546

Johanniskraut und Johannisbeeren haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Es sind verschiedene Pflanzenfamilien.

Chanel546  07.01.2020, 18:36
@milujijazyky

Das weiß ich auch🤦‍♀️. Du hast gefragt wie die Person ausgerechnet auf Johannisbeere kommt

Ich weiß nur, dass es Wechselwirkungen zwischen Grapefruit und der Pille gibt.

Chanel546  07.01.2020, 17:36

Und dem Johanniskraut :)