Schwarze glänzende Punkte auf den Blättern?

2 Antworten

Ich wuerde auf Thripse tippen ... warme trockene Heizungsluft sind fuer diese Tiere foerderlich, dehalb Pflsnze morgens mit Wasser einspruehen, damit sie einige Stunden trocken im Tageslicht dein kann

Hallo
Findest du keine kleine Tierchen ?
Ich habe mal gesehen, dass die kleinen Schwarzen punkte Hinterlassenschaften sind.

Vlerchen
Fragesteller

Wie gesagt nur ganz mini kleine und das vereinzelt (siehe letztes Bild).. Also vorhin beim Absuchen hab ich 2 gefunden.. Ich habe die Vermutung, dass es Thripse sind, aber ich finde kaum Tierchen, was mich sehr wundert, bei der Größe und Anzahl der Hinterlassenschaften. Vielleicht hat die geringe Anzahl damit zu tun, dass ich rein zufällig einen Marienkäfer in der Wohnung gefunden habe und ihn rein intuitiv auf die Pflanze gesetzt habe. Die sollen wohl Thripse fressen, vielleicht hat er das.. Aber ich bin mir dennoch unsicher, ob es wirklich welche sind :')

Vlerchen
Fragesteller
@KevKev472

Vielen Dank.. Dann hab ich die Viecher doch an der Backe.. Hoffentlich bekomm ich sie bekämpft irgendwie und kann die Pflanze retten.. :')