Schwarze Filzstiftstriche auf dem Türrahmen (weiß!). Wie bekommt man sie weg? Oder übermalen?
Die schwarzen Filzstiftstriche gehen mit keinem der geläufigen chemischen Entfernungsmitteln weg- weder Waschbenzin, Nitroverdünner, Pinselreiniger,etc. auch Nanoschwamm, bzw. Schmutzradierer, Fleckentferner noch Aceton haben nichts gebracht. Jetzt haben wir gehört, dass haarspray angeblich hilft. Wie kann denn das sein- das ist doch nicht stärker als z. B. Nitroverdünner oder Aceton? Hat da jemand einen Geheimtip? Wenn alles nichts helfen sollte, vielleicht kann man die Striche auch übermalen!? Wenn ja, dann wie? Wir freuen uns schon auf eure Antwort(en)- danke!
4 Antworten
Das Problem mit diesen Faserschreibern ist, dass die Farbe des Schreibers (häufig) eine chemische Verbindung eingeht mit der Farbe des Untergrundes. Da hilft kein Radiergummi oder -Schwamm und kein Lösungsmittel. Nur ein Abtragen der Farbe des Türrahmens oder ein Überstreichen hilft da in den meisten Fällen.
Hallo,
probiere es mal mit Nagellackentferner!
LG Lavanya
Hallo Lavanya, es ist mit gar nichts gegangen, wir haben alles Vorgeschlagene ausprobiert und etwas ist immer noch da. Meine Freundin will den oberen Teil der Tür jetzt neu streichen. Danke für deinen Tip von Wuddiwaddi
Geht mit einem Radierschwamm gut weg. Gibts in jeder Drogerie. Kann man auch feucht machen geht dann besser.
Gut auch bei edelstahlspülen, bundstift auf tapete, Dreckfinger auf weisen türen alles was so den kleinen spaß macht.
Es gibt doch Fleckenteufel, die speziell auf Filzstifte abgestimmt sind. Allerdings gilt das für Kleidungsstücke, ich würde das trotzdem mal ausprobieren.