Was kann ich tun: Die Tür passt nach dem lackieren nicht mehr in den Türrahmen?

6 Antworten

Mit Binder gelackt ??? Nein. Spass beiseite... Abschleifen, wie erwähnt - wo es "drückt" und nachlacken... Feddich is. Die U-Scheiben-Variante ist auch noch ein Weg, so es unten drückt...

Soviel Lack kannst du ja wohl nicht aufgetragen haben, daß du sie nichtmal mehr einhängen kannst.

Schau einfach wo es klemmt und hobel mal drüber, oder nimm einen Schleifklotz und grobes Schmirgelpapier.

Und danach wieder lackieren, - aber dünn!

Dreh´ die Haltescharniere am Rahmen ein bisschen weiter rein und vielleicht kannst Du auch mit Unterlegscheiben, evtl. vorhandene rausnehmen oder welche einlegen, etwas erreichen.

Was passt denn nicht? Geht nichtmehr zu, oder lässt sich nicht einhängen?

Würde evtl. nicht die Tür sondern dann den Türrahmen erstmal abschleifen. Könnte helfen.

Hast Du die Tür vor dem Lackieren abgeschliffen???

Damit eine Tür nicht mehr paßt, mußt Du ja ordentlich Lack aufgetragen haben...