Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in der zweiten Pillenwoche?

3 Antworten

Ja, kann sie! Bei unregelmäßiger Einnahme - dazu gehört auch "Vergessen" - sollte man zusätzlich verhüten!

Nein, einmal Vergessen in der 2. Woche macht nichts.

schau mal hier:

http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php

das ist die verhütungsampel, die dir sagt wie deine freundin vorzugehen hat. diese gilt jedoch nur, wenn sie eine mikropille nimmt (21 tage einnehmen, 7 tage pause). bei minipillen (28 tage einnehmen ohne pause) gilt sie nicht. da muss man nach einem fehler immer 7 tage zusätzlich verhüten

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich mir diese Ampel nun anschaue, und sie ja in der zweiten Woche war, kann sie ja eigentlich nicht schwanger sein oder?

Zudem war sie bei ihrem Frauenarzt weil ich natürlich für die Pille danach war und dieser hat ihr gesagt, sie bräuche sich keine Gedanken machen und brauch die Pille danach nicht.. Der wird sich doch mit Sicherheit auskennen und ihr keinen Mist erzählt haben oder?

0
@Simba83

richtig. wenn man die pille in der zweiten woche einmal vergisst, ist das nicht tragisch.

das hat der frauenarzt ja auch bestätigt.

0
@em1990

Ok, die Informationen durch diese Antwort kombinert mit der Aussage des Arztes beruhigen mich dann schon etwas. Und bald müssten ja auch ihre Tage kommen und dann ist alles sicher.

0

Trotz geschlechtsverkehr 9 Tage Pille nicht genommen bin ich jetzt schwanger?

Ich hatte eine pillenpause.als ich die erste Pille wieder nehmen sollte habe ich sie vergessen. Mittlerweile habe ich die Pille 9 Tage nicht genommen und hatte trotzdem und geschützten sex . könnte ich jetzt schwanger sein oder bin ich trotzdem noch geschützt?

...zur Frage

Pille vergessen, 1 Tag später genommen und Sex?

...zur Frage

4 Tage vor Periode Ungeschützer sex?

Hey, ich bin 15 und brauche dringend Hilfe, ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ungeschützten sex um circa 00:00.
Sie hatte vergessen die Pille zu nehmen und hat sie am nächsten Tag um 12:00 Uhr nach genommen, ihr Tage müsste sie heute oder morgen bekommen. Wie hoch ist die äWahrscheinlichkeit das sie schwanger ist?

...zur Frage

Kann ich in die Pillenpause gehen?

Hallo, ich Blicke irgendwie nicht durch! Ich habe am 14ten Tag also in der zweiten woche meine Pille vergessen, da ich davor alle Pillen richtig eingenommen habe, war mein Schutz ja noch gegeben, da es in der zweiten Woche ja ok ist! Jedenfalls habe ixh die vergessene pille 13 h später genommen das heißt morgens am 15ten Tag und dann hatte ich am Dienstag dem 19ten Tag meiner Pille sex, wobei ja nichts passiert sein konnte da mein Schutz noch gegeben war und jetzt ist meine Frage: ich müsste jetzt diesen Freitag in die pause gehen, kann ich das geschützt machen oder wäre ich nicht mehr geschützt dann? Und wenn ich nicht mehr geschützt wäre, könnte ich dann noch nachträglich von dem sex am Dienstag schwanger werden?

...zur Frage

Pille vergessen und am Tag danach Sex gehabt. Möglicherweise schwanger?

Hallo zusammen,

folgendes Szenario...Freitag abends habe ich die Pille genommen. Ich habe über Karneval am Samstag ausgiebig gefeiert und meine Pille genommen, aber etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme wieder ausgebrochen. Am Tag danach (Sonntag) hatte ich ungeschützt Sex. Habe am Sonntag Abend aber normal die Pille eingenommen. Also habe ich sie quasi Samstag nicht genommen. Ich war in der zweiten Woche. Ich habe vergessen eine Pille nach zu nehmen... Kann es sein das ich jetzt schwanger sein könnte? Sollte ich einen Test machen? bin jetzt normal in der Pause.

...zur Frage

Schwanger obwohl ich 1 Tag nach Dem GV meine Periode bekommen hab?

Mein Freund und ich hatten 1 Tag vor meiner Periode sex. Ich hab meine Tage nächsten tag bekommen und mit der pille angefangen (war meine ersteinnahme, hatte die pille davor nicht). Ich hab sie halt an meinem ersten Blutungstag genommen, Weil man das ja machen soll.

Bloß wie ist das jetzt? Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger werde?

Mfg, 

M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?