Schwangerschaftstest positiv oder doch nicht?

 - (Schwangerschaft, Verhütung, Schwangerschaftstest)

6 Antworten

Ich sehe eine Linie. Falls da 2 sein sollten, um den Jackpot zu knacken, dann sind da keine. Nicht mal eine halbe zweite Linie.

Hey, das Ergebnis ist "nicht schwanger".

Ja es stimmt, wenn man sich drauf fokussiert "sieht" man eine zweite Linie (wobei man das nicht wirklich als Linie bezeichnen kann). Aber hättest du es nicht erwähnt, wäre ich auch nicht drauf gekommen. Wärst du schwanger, würde man die zweite Linie deutlicher sehen.

Mach doch einen zweiten Test und schau wie das Ergebnis sein wird. :)

LG

Alphalauch  31.10.2018, 14:49

die "leichte linie" ist die indikatorflüssigkeit auf dem teststreifen....

MarinaLyn  31.10.2018, 14:52
@Alphalauch

Deswegen schrieb ich ja auch, dass das Ergebnis "nicht schwanger" ist.

Chaoslady4217  31.10.2018, 14:51

Einbildung ist auch ne Bildung. Da ist nicht mal Ansatzweise eine zweite Linie.

  • Eindeutig negativ. Selbst jetzt noch... entscheidend ist ohnehin die Anzeige nach genau der angegebenen Zeit.
  • Ein Test ist nur positiv, wenn zwei etwa gleich starke Linien auftreten.
  • Mach dich nicht verrückt und steigere dich nicht hinein. Wiederhole den Test frühestens in sieben Tagen. Verplempere nicht dein Geld.
Fabibeer  02.11.2018, 13:15

Der 2. Punkt von dir stimmt nicht. Die beiden Linien müssen nicht gleich stark ausgeprägt sein. Bei Clearblue reicht eine leichte Färbung.

Kajjo  02.11.2018, 13:20
@Fabibeer

Zwei DEUTLICH erkennbare Linien müssen es sein. Von mir aus auch in leicht unterschiedlicher Stärke.

Fabibeer  02.12.2018, 23:41
@Kajjo

Deutlich ja, aber etwa gleich stark muss nicht sein.

es gibt keine leichten linien

es gibt nur linien

da ist eine, keine 2. eine, 50% der anzahl der geschlechter, die es gibt, eine