Schwangerschaftstest erst nach 3-4 mon gemacht?

4 Antworten

Hallo 👋

Ein funktionierender normaler Schwangerschaftstest zeigt aufjednefall ein positives Ergebnis an egal wie weit man in der Schwangerschaft ist. Solange die Periode schon ausgeblieben ist zeigt er zu 99% ein sicheres Ergebnis an.

Ja, es stimmt, dass das Hormon HCG, was von einem Schwangerschaftstest erkannt wird, mit der Zeit wieder sinkt aber es wird niemals eine so niedrige Konzentration erreichen, dass der Test nicht mehr anschlägt. Beispiel: Man hat einen HCG Wert von über 140.000mi/u dann sinkt der Wert auf 10.000 mi/u. Ein Schwangerschaftstest schlägt bei 25mi/u an also hast du mindestens 9.975mi/u HCG mehr als der Test eigentlich benötigt um eine Schwangerschaft zu erkennen.

Bild zum Beitrag

Also ja der Test hätte zu 100% anschlagen müssen und zwar klar und deutlich. So in etwa:

Bild zum Beitrag

sah er nicht so aus ist er negativ und du bist nicht schwanger.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Schwangerschaft, Periode, Gynäkologe)  - (Schwangerschaft, Periode, Gynäkologe)

Kitty685
Beitragsersteller

wow, genau nach so einer antwort habe ich gehofft, wirklich sehr ausführlich dankeschön. ich hatte den test genau so gemacht wie es in der anleitung stand, und er ist bis heute komplett negativ, man sieht keinen einzigen streifen. ich danke dir wirklich sehr!!!!

Jojo2200  22.05.2024, 18:30
@Kitty685

Sehr gerne ^^

Na wenn er sogar bis heute negativ geblieben ist dann ist das Ergebnis ganz Glasklar :)

Kitty685
Beitragsersteller
@Jojo2200

gerade noch einen gemacht gemacht, wieder ganz klar negativ. ich hoffe das es dann auch so ist, und wirklich danke für die Erklärung nochmal:>

Ein kaputter Test könnte auch ein falsches Ergebnis anzeigen, aber die Chance ist wohl gering.
Für gewöhnlich wird man auch nicht gleich schwanger nur weil der Penis an dir gerieben wird. Da wäre reinstecken effektiver.

Kitty685
Beitragsersteller

danke für die antwort, ich hatte nur angst, und wollte deswegen nachfragen, weil online steht öfter mal das ein schwangerschaftstest nach 2-3 mon ein falsches negatives Ergebnis anzeigen kann

Ein test würde trotzdem positiv anzeigen aber nicht mehr so stark.

Im 3. Oder 4. Monat würde man es aber auch langsam an anderen Dingen merken (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Kitty685
Beitragsersteller

also der test zeigt bis jz ein komplett freies feld an (also total negativ) die einzige sache die ich habe ist ein dicker bauch, aber den hatte ich halt schon immer, sonst habe ich keine einzigen schwangerschafts anzeichen, meine brüste sind auch nichz gewachsen geschweige denn haben sich ein wenig an der farbe verändert. ich bin mir bloß unsicher

Jana174923  22.05.2024, 16:16
@Kitty685

Dann denke ich mal du bist nicht schwanger(:

Im Zweifelsfall geh zum Frauenarzt, der wird dir das nach nem Iltraschall ganz sicher sagen können.

Kitty685
Beitragsersteller
@Jana174923

werde morgen nochmal einen test machen, und dann zum arzt

Beim dritten vierten monat wird Frau schon etwas Dick.