Schwangerschaftstest bei der "Apotheke" kaufen

5 Antworten

Muss man denn wegen eines Schwangerschfatstests unbedingt nachts zur Apotheke gehen? Man kann damit auch bis zum nächsten Tag warten, wenn ganz normal geöffnet ist. Immerhin handelt es sich nicht um einen Notfall. Die Apotheker versehen den Notfalldienst allerdings zusätzlich zu ihrem normalen Dienst, da muss man die doch nicht wegen so einer Nichtigkeit aus dem Schlaf holen. Man kann diese Tests übrigens auch in jeder Drogerie kaufen.

OnlyQuestion178
Fragesteller

ja schon aber ich habe meist keine Zeit am Tag und komme oft nicht dazu es am Tag zu kaufen deswegen

Kannst das Ding natürlich jederzeit ohne Rezept holen. Am Nachtschalter kostet es aber zusätzliche Gebühren.

Den kauft nicht "bei" der Apotheke sondern in der Apotheke. Man braucht dafür kein Rezept oder eine andere ärztliche Bestätigung. Es ist auch egal, zu welcher Zeit man den Test kauft (morgens, nachmittags oder nachts am Schalter).

Ja natürlich du kannst einfach in die Apotheke gehen und dir dort einen besorgen :)

ja kann man