Könnt ihr mir ein gutes Mittel, aus der Apotheke, gegen Schwitzen empfehlen?

12 Antworten

Wenn Du Dir was mixen lassen willst, brauchst Du dafür ein Rezept von Deinem Hausarzt(o.a. Arzt), damit wir wissen, was Du für eine Mischung bekommen sollst(denn das können wir in der Apo nicht entscheiden).Es gibt aber auch einige andere Gute Mittel bei uns, die Du ohne Rezept kaufen kannst. Frag zum Beispiel mal in der Apotheke nach Produkten von Hidrofugal.

Hallo, wenn Du was ganz einfaches aber sehr wirkungsvolles haben möchtest, dann kaufe Dir in der Apotheke von der Firma Vichy die Deocreme für 7 Tagen (Achtung: es gibt auch eine für Sensitiv etc.). Diese Creme einfach in den Achselhöhlen auftragen und man hat eine Woche Ruhe vor dem Schwitzen. Die Creme muss zweimal hinterander aufgetragen werden. Ich verwende sie immer Samstag abend und Sonntag abend und habe dann die ganze Woche Ruhe. Die Creme kostet - je nach Apotheke - ca. 9 bis 10 Euro. Ursula

berry96
Fragesteller

Diese Creme hatte ich schon einmal, hat aber bei mir nicht so viel gebracht. Diese Vichy 7 Tage creme, bei denen es nicht sooo extrem ist wie bei mir. x)

Was tun bei übermäßigem Schwitzen? 1. Morgens einen Teelöffel Salbeiblätter in eine Tasse geben und mit kaltem Wasser übergießen. Stehen lassen, Abends abseihen und vor dem Schlafen trinken. Hilft vor allem bei Nachtschweiss.

oder:

  1. Gegen Handschweiß hilft es die Hände morgens und abends mit Franzbranntwein einzureiben.

oder:

  1. Körpergeruch bei Schweißausbrüchen: 40 g Eichenrinde, 30 g Walnussblätter und 20 g Thymian zehn Minuten in einem Liter Wasser kochen. Damit täglich die die stark schwitzenden Körperpartien waschen.

oder:

  1. Tomatensaftbad gegen Körpergeruch: Zweimal in der Woche ein Bad nehmen. Dazu einen halben Liter Tomatensaft ins Badewasser geben. Bei regelmäßiger Anwendung geht selbst starker Körpergeruch damit weg.

oder:

  1. Gegen Schweißfüße nimmt man 1 kg Eichenrinde und rührt sie in 5 Liter kaltes Wasser ein. Zum Kochen bringen, 30 Min. lang köcheln lassen, dann abseihen. In diesem Sud die Füße jeden Abend baden
katze92  02.03.2010, 18:20

der tipp is voll gut ..v.a. keine chemie alles pure natur :)

Salbei tee hilft bei starkem SChwitzen. Am Tag einfach mal ein paar Tassen trinken... der Geschmack ist für viele Gewöhnungsbedürftig, ich finde, es gibt schlimmeres. ABer das hilft auf sehr natürliche Weise.

berry96
Fragesteller

Ich versteh nich genau wie des Helfen kann ?? Könnte jemnd es erklären ?? =)

du kannst sweatosan einnehmen oder täglich 1 tasse lauwarmen salbeitee trinken. beides ist übrigens salbei. leider sagst du nicht, WO du schwitzt. am ganzen körper oder nur unter den achseln? ich habe mir ein mittel mixen lassen, was den achselschweiß vollkommen blockt. ist fantastisch. endlich kann ich hautenge sachen tragen. aber wahrscheinlich kommt es bei dir wirklich von der pubertät. lass dich von einem arzt/ hautarzt beraten. ist besser.

berry96
Fragesteller

unter den achseln ..