Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung mit Caulophyllum D6 gemacht?

3 Antworten

Da du ständig Wehen hast, verstehe ich nicht, warum du nicht wieder ins Krankenhaus gehst?

mir wäre das zu riskant!

Was soll das denn sein, was sie dir gegeben hat?

Hört sich nach Globulis an?

Nadine000028
Fragesteller

Ja ich habe immer wieder Wehen aber die hören leider auch immer wieder auf... Nachts hab ich wehen. Dann ist irgendwann zum morgen hin Ruhe und tagsüber immer mal wieder aber eben nichts "Ernstes"...

Ja genau, sowas ist das...

Nadine000028
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ich brauche durchgängig wehen. Wehen die die Geburt in Schwung bringen... aber die hören bei mir ja immer wieder auf. Ich soll auf wehen warten, die auch bleiben und noch schmerzhafter werden... so sagten die mir das...

Die sollen wohl die wehen mehr einpendeln und es schneller los gehen lassen.

Nadine000028
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Es ist meine erste Schwangerschaft und wenn die im Krankenhaus sagen, Ich soll nachhause gehen, und auf durchgängige und kräftige wehen warten, Muss ich das wohl tun. Sonst schicken die mich ja eh wieder nach hause... Sie meinten, Ich muss die wehen veratmen müssen. Alles andere bringt nicht viel...

Wonnepoppen  14.06.2017, 10:14
@Nadine000028

Das hatte ich mir schon gedacht, daß es dein erstes ist!

Falls es soweit ist, wie kommst du denn überhaupt ins Krankenhaus?

Ich würde darauf bestehen im Krankenhaus zu bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, daß sie dich weg schicken dürfen?

In welchem Abstand kommen die Wehen?

Also grundsätzlich mal: genieße die Zeit, die Du noch zu Hause bist, so gut es geht. Mit nicht wirksamen Wehen im Krankenhaus rumzuhängen, ist nicht so angenehm, wie zu Hause in den eigenen vier Wänden. Dein Baby gibt letztendlich das Startsignal für seinen Auszug - und das wird es vermutlich eher tun, wenn Du entspannt und wirklich bereit bist.

Wenn Du Dir aber Sorgen machst, Deiner Hebamme nicht genügend vertraust oder allgemein Dein Bauchgefühl nicht stimmt, dann geh lieber in die Klinik und lass Dich aufnehmen.

Oder Du fragst Deine Hebamme, wie sie zu Wehencocktails steht und ob sie mit Dir diesen Weg gehen würde (bitte NICHT alleine versuchen! Das kann echt nach hinten losgehen).

Du könntest auch in die warme Wanne steigen und hoffen, dass die Wehen dadurch angeregt werden. Achtung! Auch hier nicht zu lange und vor allem NUR, wenn jemand in der Nähe ist.

Mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus - aber ein Versuch schadet nicht... ;-)

Alles Gute für den Endspurt!!

Wie es sich anhört würde ich auf jeden Fall im Krankhaus bleiben, sobald die Fruchtblase platzt kann alles sehr sehr schnell gehen :X mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus

Nadine000028
Fragesteller

Ja nur hören die wehen ja immer wieder mal auf... Das würde also noch nicht viel bringen... Und die meinten zu mir, sobald die Blase platzt, soll ich in Ruhe dort hin kommen...

StabiloBoss1970  14.06.2017, 10:05
@Nadine000028

War bei meiner Frau auch so, ich meine nur vom Fruchtblasensprung (zuhause) bis zur Geburt im Krankenhaus hat es bei ihr nur 50 Minuten gedauert.. Kommt ja drauf an wie weit ihr weg wohnt :D Die Wehen hatte sie vorher ca. 36 Stunden, aber eher "leichte", die richtigen Wehen kommen ja erst nach Fruchtblasensprung

Nadine000028
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ich kann ja auch nur das sagen, was die mir gesagt haben im Krankenhaus... :(

StabiloBoss1970  14.06.2017, 10:07
@Nadine000028

Gut wie bei uns, das geht noch... Ansonsten viel ausruhen, das Baby kommt erst, wenn du körperlich dafür fit bist, sprich Kraft getankt hast :P

Nadine000028
Fragesteller
@StabiloBoss1970

Danke :) Ja Kraft tanken tu ich schon so gut es geht :) sagte meine Hebamme auch. :)