Schwangeren in den bauch geschlagen?

8 Antworten

Hallo

Sehr gute finde ich dass du im Krankenhaus warst und dass du dir medizinische Hilfe geholt hast.

Wenn ich das richtig zusammen rechne, dann müsste das Ganze vor ca. 7 bis 8 Monate passiert sein, das heisst dass du das Ganze selbstverständlich zur Anzeige bringen kannst, wenn du das noch möchstest.

Die Frage ist in diesem Falle, was es dir und der Problemlösung nun noch bringt, denn das Kind ist ja glücklicherweise gesunde zur Welt gekommen, sonst hättest du es geschrieben, und auch dir scheint es physisch (wieder) gut zu gehen nach dieser Attacke.

Ich würde dir gerne die Empfehung geben, dass du einen separaten Termin beim Jugendamt machst, anlässlich dessen du die betreuenden Mitarbeiter über deine Situation (dann kannst du auch den Attest deiner Krankenhausärztin mitnehmen) und deine Angst vor dem Vater deines Kindes schilderst und beschreibst.

So haben die Betreuer vom Jugendamt Zeit und die Möglichkeit, den dann folgenden Termin, zusammen mit dem Vater des Kindes, vorzubereiten.

Dein Kind musst du nicht mitnehmen zum "gemeinsamen" Termin, jedoch wäre das auch ein Punkt den du anlässlich des ersten Termins klären solltest.

Ich denke mal, und das ist leider keine gute Nachricht aber ehrlich, dass man dir vorerst deine Angst nicht nehmen kann, denn solange nichts weiter passiert, hat natürlich dein ehemaliger Partner schon das Recht in deiner Nähe zu sein und auch das Kind zu sehen.

Auch wenn die Angst noch so groß ist kann  und will ich deshalb definitiv den Rat geben, bei allen Agressionen die gegen dich, dein Umfeld oder dein Kind gerichtet sind, dich sofort an die Polizei zu wenden und Anzeige zu machen. Nur so wird man letztlich über einen gewissen Zeitraum hinweg, die Familie schützen können.

Beratungsstellen in deiner Stadt in der du wohnst, die gibt es in jeder Region, können dich vor Ort sehr gut und individuell betreuen, beraten und dir auch helfen. Dieser Schritt braucht Mut. Sei mutig denn du tust es für dich, dein Umfeld und ganz besonders für dein Kind.

Viel Glück und Mut wünsche ich dir.

Anzeigen machen solange Sinn, wie die Verjährungsfrist nicht abgelaufen ist.

Diese dürfte hier mindestens 5 Jahre betragen (*), somit hast du noch ca. 4 Jahre und 5 Monate im Prinzip Zeit für eine Anzeige.

Allerdings ist, sofern du anzeigen willst, eine frühere Anzeige besser, denn dann ist die Erinnerung noch besser da, z.b. bei der Ärztin, was dann den Nachweis leichter macht.

Es ist ferner eigentlich unerheblich, warum du damals die Anzeige nicht gemacht hast; es dürfte dir also niemand vorhalten, dass du damals keine Anzeige wolltest und es dir heute anders überlegt hast; trotzdem solltest du da eine Erklärung haben, denn ggf. wird man das zwecks Verständnis der Situation schon wissen wollen; aber die hast du ja, Furcht vor dem schlagenden Freund ist ein häufiger Grund erstmal nicht anzeigen zu wollen.

Im übrigen hättest du auch einen Anspruch auf zivilrechtlichen Schadenersatz, also Schmerzensgeld; da müsstest du aber selber Klage erheben und wahnsinnig viel dürfte ein Tritt in den Bauch nicht bringen (es sei denn dein Kind hat Schäden davon getragen; dann darf er ordentlich löhnen). Die frist für so eine Zivilklage ist 30 Jahre.

(* Es ginge hier wenigstens um eine mögliche einfache Körperverletzung; Strafhöchstmaß nach § 223 Abs. 1 StGB 5 Jahre; deshalb Verjährungsfrist nach § 78 Abs. 3 Nr. 4 StGB 5 Jahre

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__78.html

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html

Aber je nachdem wie der getreten hat, könnte es auch eine gefährliche KV sein, abhängig davon ob sich daraus eine Gefahr für das Leben der Fragestellerin hätte ergeben können; dann wären es 10 Jahre Verjährungsfrist; glaube aber eher nicht, dass das passt.

ferner könnte es auch versuchter Schwangerschaftsabbruch gewesen sein, der allerdings auch nur mit maximal 5 Jahren bestraft wird, womit es genau gleich verjährt;

Vorliegen einer Einwilligung - wobei es wohl keine gab - dürfte hier keine Rolle spielen, da Schwangere in den Bauch treten gegen die guten Sitten verstößt, da es wenigstens beinahe versuchte Abtreibung ist, weshalb § 228 StGB keine Wirkung haben kann.)

Ergänzend noch, die minimale Verjährungsfrist beträgt im Strafrecht wie im Zivilrecht 3 Jahre.

Also völlig egal welches Delikt vorliegt, man hat wenigstens 3 Jahre Zeit es anzuzeigen.

0

wenn du nicht nachweisne kannst das er dem kind nachweislich schaden wird, gibt es keinen anlass für einen begleiteten umgang.

da kann er ganz normalen umgang mit dem kind haben. du musst doch nicht dabei sein. er holt das kind und bringt es auch zu dir zurück.

es ist übrigens nicht "dein" kind, sondern "euer" kind.

ne hat er nicht er hat nun begleiteten umgang!

0
@lena19995

der wird dann auch nur kurz sein. das gericht/jugendamt können da nach einigen umgängen einschätzen ob er normalen haben kann.

stellt er keine gefahr für das kind da muss es kein begleiteteer umgang mehr sein.

sollte nur das jugendamt den umgang so gefordert haben ist das erst mal egal. das kann nur ein gericht wenn der vater damit nicht einverstanden ist

0

der begleitete umgang ist immer gleich lang ob erweitert wird stellt sich dann raus.

0
@lena19995

wenn das jugendamt der meinung ist das es begleiteten umgang geben sollte mussder vater schon damit einvberstanden sein. anordnen kann das nur ein gericht. das jugendamt kann nur beraten oder vorschlagen wenn es keine akute gefahr gibt.

nach einigen begleiteten umgängen die zwischen kind und vater klappen wird es normalen umgang geben.

das verhältnis vater - mutter ist dabei dann unerheblich

0

Schwanger mit 14? Habe Angst?

Hallo,

ich bin 14/w und habe einen Freund(19). Wir sind jetzt schon fast 1nem Jahr zusammen und hatten auch schon ...

Zwischen uns war immer alles super nur mein Mutter kann in garnicht leiden.

Es war vor drei Wochen auf einer Party. Ich war total betrunken und er(mein Freund) fragte mich ob ich mit ihm mitkommen würde. Ich kann mich nirnoch daran erinnern das wir mit einander geschlafen haben und kein Kondom benutzt haben(Ich nehme nicht die Pille).

Ich sollte eigentlich vor zwei Wochen meine Tage bekommen, doch sie kammen nicht. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv, daraufhin bin ich direkt zum Arzt gefahren und der hat es mir bestätigt das ich schwanger bin.

Ich wollte es meinem Freund und meinen Eltern sagen doch meine Eltern rasten bei jeder Kleinigkeit direkt aus und mein Freund ist momentan sehr agressiv(warum weiß ich nicht) er hat mich auch geschlagen, aber ich habe nicht gesagt.

Ich bin momentan einfach am verzweifen und ich weiß nicht was ich machen soll.

Bitte nur ehrliche Ratschläge

LG

...zur Frage

Ich hab geträumt, dass ich schwanger bin? Hatte selten so einen positiven Traum..?

Ich hab voll den komischen Traum gehabt. Ich hab erfahren, dass ich schwanger bin, hatte aber schon einen großen Bauch. Och hab das Baby gespürt, wie es sich drinnen bewegt. ( War noch im echten Leben noch nicht schwanger.) Ich musste ist Krankenhaus, ich hatte einen ganz genauen Geburtstermin, mit Datum und genauer Uhrzeit und irgendwie war war es mir wahnsinnig wichtig, das das Baby auch genau dann kommt. Im Traum hatte ich Schwierigkeiten ins KH zu kommen, ich hatte Angst, dass das Baby von meinem Bauch verschwindet und solche Sachen, aber der ganze Traum war dermaßen positiv und ich bin so unglaublich glücklich aufgewacht.

Ich weiß, es ist eigentlich ein Blödsinn und eig. kann nur ich wissen, was der Traum zu bedeuten hat. Aber es lasst mich einfach nicht los... also, was denkt ihr was kann der Traum bedeuten?

...zur Frage

Hilfe! Mein Freund hat mich geschlagen 😰

Ich bin in der 8 ssv und mein Freund hat mich grad zusammen geschlagen und ich habe so Schmerzen im Bauch ich habe so Angst das was mit meinem Baby ist.. Bitte sagt mir was ich tun soll ich habe solche Angst

...zur Frage

Vorladung mit 13 Jahren??

Hallo ich werde vorgeladen also morgen.
Es geht darum das ich einen Jungen der mir in den Bauch geschlagen hat
(Wegen einem Ball ja klingt komisch)
Also wir haben uns erstmal gegenseitig geschubst woraufhin er mich als erstes in den Bauch geschlagen hat.
Ich hatte daraufhin Angst da er mich 2 oder 3 mal Hintereinander scannen würde also habe ich aus Angst und Reflex ihm ins Gesicht geschlagen.
Am nächsten Tag stellte sich heraus das sein Kiefer gebrochen ist.
Er hat ja angefangen es war Notwehr ich habe mehrere Zeugen aber ich weiß es war eine Dummheit.
Also was ich morgen sagen werde weiß ich Schon aber wie läuft so was ab ?
Wie lange dauert sowas?
Werden sie mich einschüchtern ?
Ich kenne meine Rechte auch nicht genau und wie lange dauert sowas ?
P.s ich bin 13 :)  

...zur Frage

Sie hasst mich weil ich schwanger bin

Hallo ihr lieben,vielleicht kann mir jmd helfen... Meine Freundin und ich kennen uns seid der Grundschule,wir waren immer ein Herz und eine Seele...sie hatte Mitlerweile schon 2 Fehlgeburten und ich hab schon einen 6 jährigen Sohn und bin jetzt wieder in der 23. Woche schwanger...sie hasst mich nur noch,sie sagt saß ich die Kinder nicht verdient habe genau wie alle anderen schwangeren und das sie am liebsten jeder schwangeren in den Bauch treten würde.ich weiß nicht mehr was ich tun soll,ich will sie nicht verlieren aber andererseits habe ich auch angst vor ihr...ich und andere mamis können doch auch nichts dafür...bin wirklich traurig

...zur Frage

Schwangere freundin geschlagen

Guten morgen / Tag . Ich hab zimlich kae gebaut .. ich habe meine schwangere freundin geschlagen 😕 also das war so das ich etwas zu viel getrunken habe und sie ist schwanger ich bin nachhause gekommen und sie hat mich zu gelabert das sie es nicht Unordnung findet das ich sie so lange draußen bleiben . Darauf hin hat sie gesagt sie macht diese schei* nicht mehr lange mit dann hab ich gesagt sie soll doch gehen . Und darauf hin hat sie gesagt werde ich auch tun und Dann bin ich ausgerastet ich habe meiner schwangeren freundin eine richtig harte ohrfeige gegeben das gebe ich zu . Sie ist zur Seite gefallen und mit dem Kopf aufn Tür Rahmen daher hat sie auch geblutet . Ich habe angst um mein Kind ? Hilft mir .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?