Schwanger und Angst vor Listerien: ist die Fischzubereitung so sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit ist weniger wichtig wie die Temperatur!

Listerien sterben erst bei 70 grad ab! Also musst du jede Stelle des Fisches für mind 2 Minuten aus über 70 grad bringen!

Horizonttaenzer
Fragesteller

Und wie weiss ich denn, dass ich jede Stelle erwischt habe, auch die Innersten?

ob das noch schmeckt? Warum teilst du den Fisch nicht, dass er in die Pfanne passt und brätst ihn nur, bis er durch ist. Auch dann gibt es keine Listerine mehr.

Horizonttaenzer
Fragesteller

ist irgendwie noch schwierig den zu teilen, also längs... :-D

Rendric  24.05.2022, 22:53
@Horizonttaenzer

Listerien sterben bei 65 Grad. Das erreichst du auch mit dem braten. Schaue, ob der Fisch noch glasig ist - wenn nicht, ist er durch.