Schwanger, trotz Pille danach innerhalb 30min?

7 Antworten

Hallo HendrikSalmen97,

super, dass ihr euch so schnell, gleich 30 Minuten nach dem Sex, um die Pille Danach gekümmert habt. Je schneller man sie einnimmt, desto größer ist die Wirksamkeit.

Nach der Pille Danach tritt die Blutung bei den meisten Frauen ca. zum gewohnten Zeitpunkt, ggf. etwas früher oder später auf (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Aber die meisten Frauen sind eben nicht alle Frauen und daher kann das auch individuell verschieden sein. Dass deine Freundin also nun schon seit dem 18.12.2017 auf ihre Tage wartet muss daher noch nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Für euch beide vielleicht hilfreich als Anhaltspunkt: rein statistisch gesehen liegt das Risiko einer Schwangerschaft je nach Pille Danach bei 0,9% bzw. 2,3%, wenn man sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Sex einnimmt. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wenn ihr euch unsicher seid, macht doch am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig (je nach Test).

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

wir hatten durch Dummheit vergessen zu verhüten.

Gedankenlosigkeit, kann unter Umständen ein ganzes Leben ändern.

Nicht nur das man schwanger werden kann, sondern auch sich eine Krankheit einfangen kann. Gerade dann wenn man in dem Alter noch häufig die Partner wechselt.

Da hilft wohl nur noch der Besuch bei einem Gynäkologen und auch diverse Test bei dem Hausarzt machen.

Apropos die Pille danach sind keine Bonbons die man nach belieben einwirft, nur weil man nicht verhütet, sondern nur im Notfall.

Vorher sollte man sich auch erkundigen, ob die Partnerin auch schon ihre fruchtbare Tage hatte, denn dann hat die Pille danach keine Wirkung mehr.

Die Regierung ist Schuld daran, dass man die Pille danach frei verkäuflich erwerben kann.

Der Umsatz der Pille danach ist rapide in die Höhe gegangen, die Unternehmen reiben sich die Hände.

Da man weiß es gibt genügend Kinder, die sich die Pille kaufen und einwerfen, egal welche Nebenwirkungen so eine Hormonbombe hat.

Hallo HendrikSalmen97

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung aber schon war hilft die Pille danach nichts mehr, dann kann euch nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  Ein   sicheres   Ergebnis   mit  Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage  nach  dem  Ausbleiben  der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann, aber muss nicht oder ? Ist es denn normal nach der Pille danach das sich die Tage verschieben ? Dazu muss man sagen sie nimmt die normale Pille nicht.

Kann passieren würde es Sicherheitsweise beim FA. Checken lassen

HendrikSalmen97
Fragesteller

Kann, aber muss nicht oder ? Ist es denn normal nach der Pille danach das sich die Tage verschieben ? Dazu muss man sagen sie nimmt die normale Pille nicht.

Gaming96  27.12.2017, 10:29
@HendrikSalmen97

Ich davon leider keine Ahnung bin kein arzt und bin halt ein kerl wie gesagt geht zum fa lasst es checken ist am sichersten