Schwanger oder nicht?

4 Antworten

Schwer zu sagen, aber neuerdings häufen sich hier im Forum offensichtlich falsch-positive digitale Tests von ClearBlue.

Da bleibt dir wohl nur, abzuwarten, auch wenn es schwierig ist.

Generell würde ich davon ausgehen, dass der Bluttest im Labor eindeutig belegt, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Alternativ kannst du dich an das Kinderwunschzentrum wenden, wo ihr ja anscheinend sowieso schon zur Diagnostik wart.

Puh das ist äußerst seltsam

Schwangerschaftstests sind schon mal falsch-negativ. Aber dass so ein Test falsch-positiv ist, ist selten. Noch seltener wäre es, wenn mehrere Tests falsch-positiv sind.

Aber andererseits ist eben der Bluttest beim Arzt noch genauer.

Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt damit. Vielleicht gehst du mal zu deinem "normalen" Gynäkologen, anstatt ins Kinderwunschzentrum.

Sehr seltsam - denn das Schwangerschaftshormon wird ja nicht an- oder ausgeknipst. Und gerade im Blut ist (bzw. sollte) es eindeutig nachweisbar sein, wenn schon Urintests positiv ausfallen.

Ich würde daher als erstes versuchen, eine zweite Blutabnahme zu bekommen - denn eigentlich ist dieser SEHR zuverlässig. Was dort nicht nachgewiesen wird, ist auch nicht da. Sprich, ein negativer Bluttest ist eigentlich der Beweis, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

Da ja nun aber Fehler passieren können und du mehrere positive Urintests hast, wäre das jetzt mein Vorgehen.

Geh nochmal zum Arzt - WENN DU TATSÄCHLICH MIT DER PERIODE MINDESTENS 10 Tage überfällig bist.