Schwanger mit 14?

nelly02  30.05.2023, 08:28

Hallo Katy, weißt du inzwischen mehr? Ist alles in Ordnung bei dir?

3 Antworten

Sprich die Betreuer darauf an/Geh zum Frauenarzt. Als Letzte Möglichkeit bleibt dir auch mit einer Beratungsstelle zu reden. Such einfach mal im Internet nach einer in deiner Nähe/es gibt auch die Nummer gegen Kummer 116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Dort kannst du mit jemandem sprechen der nicht in deiner Nähe wohnt, und dich auch nicht kennt, der hilft dir wenn du ihm das sagst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Katy,

du erhoffst dir Hilfe und die darfst du auch bekommen. Der Verdacht, dass du schwanger sein könntest, ist natürlich belastend. Doch eher selten kommt es trotz Pilleneinnahme zu einer Schwangerschaft. Hast du sie denn regelmäßig eingenommen?

Dass die Blutung mal nicht kommt ist in deinem Alter völlig normal. Es kann sogar einige Jahre dauern bis sich der Zyklus eingespielt hat. Und auch später kann es verschiedene Gründe für eine Verschiebung geben: Stress, besondere Aufregung, ein Infekt....usw.

Wenn du die Pille weiterhin einnimmst, dann bekommst du sowieso keine natürliche Periode, sondern immer eine Hormonentzugsblutung. Und diese sagt nichts aus darüber, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Bist du denn sehr beunruhigt? Was sagt der Junge zu deiner Sorge? Er ist ja genauso mit verantwortlich!

Mit den Betreuern zu sprechen, das schaffst du momentan nicht. Bist du denn schon länger in der Wohngruppe? Vielleicht gäbe es sonst jemand, mit dem du drüber reden kannst? Einen Schwangerschaftstest könntest du machen. Den bekommst du in der Drogerie, bei DM oder Rossmann. Ungefähr 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr zeigt ein Test schon ein aussagekräftiges Ergebnis an. Weißt du noch, wie lange es her ist, seit du mit dem Jungen zusammen warst?

Ich drück´ dir die Daumen für den Test!

Liebe Grüße, Nelly

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Katykatze470
Fragesteller

Danke schön ich habe den Test gemacht und er war zum Glück negativ danke schön für die Unterstützung

Ich weiß das es Überwindung kostet aber das logischste wäre du erzählst es einer Betreuerin die dir sympathisch ist. Oder um sicherzugehen kaufst du dir einen Schwangerschaftstest und machst erstmal einen Test bevor du mit es der Betreuerin erzählst.

Du wirst so oder so eine Lösung finden und vielleicht bleibt deine Periode auch einfach etwas länger aus! :)