Schwanger falsch positiv?

Pharmaengel  26.02.2022, 22:48

Nach wie viel Minuten war denn diese 2te Linie sichtbar? Nach 2 Min oder länger?

Nanatony
Fragesteller

3 min ganz schwach nach 5 war si stärker

3 Antworten

Die Linie ist schon sehr schwach. Kann auch sein, dass das nur eine Verdunstungslinie ist. Je länger man mit dem Ablesen wartet umso stärker dunkelt die nach.
Ich würde 4 Tage warten und dann mit dem Morgenurin testen. Bis dahin hätte sich dein HCG Wert verdoppelt und die Linie müsste dann sehr deutlich sein. Brustschmerzen bei jemadem der die Pille durch nimmt, können schon auf eine Schwangerschaft hindeuten. Aber es ist sehr schwerd schwanger zu werden, wenn man durchgehend die Pille nimmt, da musst dann schon nen Einnahmefehler gemacht haben oder Medikamente genommen haben oder ne Magen-Darm Erkrankung gehabt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
Nanatony
Fragesteller

Danke dir viel mal einnahme fehler habe ich nicht gemacht nehme si schon sehr lange genau hoffe es ist eine verdunstungs linie warte jetzt mal ab

Pharmaengel  26.02.2022, 23:09
@Nanatony

Also bei durchgehender Einnahme ist eine Schwangerschaft fast unmöglich. Würde mich schon sehr wundern. Manchmal zeigen solche Tests auch ein falsch postives Ergebnis. So Frühtests sind einfach Blödsinn. Vor 19 Tage nach GV braucht man dinfach nicht testen, da kommen immer so komische Ergebnisse raus hab ich so festgestellt 😅

Nanatony
Fragesteller
@Pharmaengel

Danke das dachte ich auch bin jetzt bischen beruight😊gut mein Frauenarzt hat schon gesagt das die endometriose pille nicht gleich verhütungsmittel ist aber wenn nie was passiert ist

Mach den Test in der früh mit dem ersten Morgenurin.

Es gilt das Ergebnis, das innerhalb der angegebenen Zeit angezeigt wird

Nanatony
Fragesteller

Danke dir

Ich würde zum Gynäkologen gehen. Sieht schon positiv aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.