Schwanger durch Sperma an Hand und fingern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich kann dir nicht versprechen dass das was ich sage stimmt aber ich denke du bist NICHT schwanger. Ich hoffe einfach dass du am T shirt Alles abgewischt hast uuund laut Studien und Leuten die sich damit auskennen: in Lusttropfen sind nur Spermien enthalten wenn der man kurz davor ejakuliert hat. Weil Lusttropfen durchsichtiges Sekret (ohne sperma!) Sind. Wenn der Mann danach auch noch auf dem Klo war ist die Möglichkeit gegen 0. Bei zwei Mal auf dem Klo 0. Da sind keine Spermien mehr. Sie wurden rausgespült. Und falls mir jetzt jemand wiedersprechen will soll er sich informieren

Hallo Guestuser212,

deine Angst kann ich verstehen.

An sich ist es schon so, dass auch der Lusttropfen bereits Spermien enthalten kann und wenn Spermien in deine Scheide kommen, ein Risiko bestehen kann.

Wichtig ist aber auch zu wissen ist, dass Spermien nur in feuchter Umgebung überleben. Sicherlich ist das Risiko in deiner Beschreibung gering (Lusttropfen am T-Shirt abgewischt). Aber das können du und dein Freund am besten beurteilen.

Wenn du aber so unsicher bist, kein Risiko eingehen möchtest und das Petting noch nicht länger als 5 Tage (120 Stunden) her ist, wende dich an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten, die den größten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Nein ich möchte wirklich auf die Pille danach verzichten. Seine Hand war doch trocken. Ist es wirklich so schlimm?

0

Schwanger kann man werden, wenn Sperma und Eizelle zusammenkommen. Somit kannst Du Dir die Frage ja selbst beantworten: Ja, wenn man Spermien an der Hand hat und diese in die Vagina einführt, dann können Spermien und Eizellen zusammenkommen.

Somit: Es gibt durchaus eine Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger sein kannst. Wie hoch die ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber vorhanden ist sie.

Ja aber seine Hand war ja trocken und hab so 2 min gewartet bis er drin war

0
@Guestuser212

Achso, na dann...

PS: Du weißt, dass die Flüssigkeit für die Spermien nur eine Art Schutz- und Nährlösung ist, Spermien sich aber durchaus auch außerhalb der Samenflüssigkeit halten können?

1
@ohwehohach

Also heißt das dass nur ein einziges Spermien an seiner trockenen Hand gereicht hätte als er in mir drin war??!!

0
@Guestuser212

Wie groß, glaubst Du, ist denn so ein Spermium? Woran hast Du gesehen, dass keines mehr an der Hand war? Was, glaubst Du, hat das damit zu tun, ob die Hand feucht oder trocken ist? Und wo warst Du in Bio?

0

Petting , Lusttropfen was soll ich tun?

Hey Leute erstmal vielen Dank fürs helfen ❤️