schwanger durch sex (anal)?

4 Antworten

Liebe Kirsche,

zu Deiner Frage kann ich mich putzfee1 anschließen. Ein sicheres Testergebnis kannst Du erst am Freitag erwarten, doch eine Schwangerschaft ist in Deinem Fall eher unwahrscheinlich. Ich möchte Dir jedoch gern noch aus einem anderen Grund schreiben.

Ist Analsex wirklich etwas, was Dir gefällt, etwas wozu du von Dir aus Lust hast? Oder bist Du so verliebt in Deinen Freund, dass Du ihm zuliebe so etwas mitmachst. Ich stell mir das eher schmerzhaft vor!
Du darfst NEIN sagen zu etwas, was Dir unangenehm ist! Und das muss Dein Freund unbedingt akzeptieren.

Ich würde Dir ehrlich gesagt sogar sehr dazu raten hier ganz deutlich NEIN zu sagen. Ich will Dir auch gern sagen warum:

Der Analkanal ist nicht für den Geschlechtsverkehr vorgesehen.
Denn der Enddarm ist mit seinen Schließmuskeln als Sicherheitsvorrichtung gedacht. Diese Schließmuskeln haben die Funktion, Darminhalt zurückzuhalten. Eindringen von außen bedeutet das genaue Gegenteil und es besteht für Dich die Gefahr, daß dieser Muskel reißt und dann „wie ausgeleiert“ wird.

Durch die häufigen Hautverletzungen die bei dieser Sexpraxis entstehen können, kann man sich auch mit HIV und Hepatitis infizieren, leichter als bei vaginalem Sex und das gilt auch für Deinen Freund.

Analverkehr ist keine auch keine Verhütungsmethode.
Überlege immer wieder, ob das, was Du im Bereich der Sexualität erlebst, mit Deinen eigenen Gefühlen übereinstimmt und zu Dir passt. Versuche auch, mit Deinem Freund darüber zu sprechen. Er darf nicht auf Deine Kosten zu Dir kommen.

Liebe Grüße und alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sophie112  28.02.2020, 08:34

Hallo Du Liebe,

hast Du inzwischen noch einmal einen Test gemacht? Eigentlich solltest Du jetzt Klarheit bekommen können. Ich hoffe es geht Dir gut!

Da ist beim besten Willen keine zweite Linie zu entdecken. Und selbst wenn nach längerer Zeit eine erscheinen sollte: das Ergebnis ist nur nach der in der Anleitung angegebenen Ablesezeit gültig. Alles, was sich danach noch tut, hat nichts zu sagen.

Zudem hast du den Test viel zu früh gemacht. Die meisten handelsüblichen Schwangerschaftstests zeigen erst nach 19 Tagen ein brauchbares Ergebnis an.

Von Analsex kann man übrigens nur schwanger werden, wenn etwas vom Ejakulat in die Scheide läuft. Das dürfte ziemlich selten der Fall sein.

Warte doch erst mal ab, ob deine nächste Periode kommt, ehe du dich verrückt machst. Wenn nicht, ist immer noch Zeit genug für einen neuen Test.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass dich mal vom Frauenarzt zum Thema Verhütung beraten!

Von Analverkehr wird man nicht schwanger. Solang das Sperma nicht sofort wieder raus, runter und vorne reinläuft (ziemlich unwahrscheinlich!)

Auf einer Skala von 1-10 wie gut hast du in der Schule aufgepasst?
So gut dass du denkst man wird durch Anal Sex schwanger.

wenn deine Periode mal später kommt ist das normal, sie kann schwanken durch Stress oder andere äußere oder auch psychische Einflüsse.
Der Schwangerschaftstest ist negativ.