Schwanger?

5 Antworten

Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schlappheit und Gliederschmerzen im Beckenbereich

Das sind klassische Anzeichen einer Erkältung. Ab ins Bett, ausruhen, und viel Tee trinken wären da so meine Tipps.

Mein Eisprung wäre dann so ca. am 01.12.2021 - 03.12.2021.

Nicht notwendigerweise.

Der Eisprung ist 12 bis 16 Tage VOR der nächsten Periode. Wann der letzte Tag der Periode war, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.

Normale Zyklen sind zwischen 23 und 35 Tage lang. Der Eisprung findet also irgendwann zwischen Zyklustag 7 und ZT 23 statt - und folglich liegt die fruchtbare Phase irgendwo zwischen ZT 2 und ZT 24. (Zyklustag 1 ist der erste Tag der Periodenblutung). Wann der letzte Tag der Blutung war, beeinflusst weder den Eisprung noch die Länge des Zyklus.

Wenn du den Eisprung sicher bestimmen willst, musst du täglich Basaltemperatur messen, Muttermund abtasten, bzw. Zervixschleim analysieren.

Das kann man machen, muss man bei Kinderwunsch aber eigentlich nicht. Es reicht völlig aus, regelmäßig ungeschützten Sex zu haben, um schwanger zu werden.

XxvxX424
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Durch das Beobachten des Zervixschleim stellte sich herraus das mein Eisprung am 01.12.03.12 stattfand, meine nächste Periode würde am 16.12.2021 kommen

Elli113  10.12.2021, 08:32
@XxvxX424

Nur der Zervixschleim ist aber nicht unbedingt aussagekräftig. Dazu braucht es noch mindestens ein weiteres Anzeichen, entweder Temperatur messen oder Muttermund abtasten.

Und wie gesagt: kann man machen, muss man aber nicht.

Die in der Frage geschilderten Anzeichen halte ich für eine Erkältung.

Das erste und zuverlässigste Anzeichen einer Schwangerschaft ist und bleibt das Ausbleiben der Periode.

Alles Gute und gute Besserung!

Der letzte Tag der Periode besagt gar nichts (manche Frauen bluten nur 2 Tage, andere ganze 7), für die Zyklusberechnung ist der erste Tag deiner Periode ausschlaggebend und die durchschnittliche Zykluslänge.

Deine Beschwerden hören sich nach einer Erkältung oder Grippe an, sind aber keine Schwangerschaftszeichen.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, du bist krank geworden. Gute Besserung.

Der Eisprung findet 12-16 Tage vor der Periode statt, da ists egal wann dein Zyklus beginnt und wie lange du danach blutest. Das kann also 5 Tage nach Beginn der Blutung sein oder auch 25 Tage danach, je nach Zykluslänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

kann sein, muss aber nicht.

die halsschmerzen auf keinen fall. die 3 tage ziehen schon. das hatte ich auch.

viel glück

Kann sein, hatte ich auch, muss aber nicht.
Hatte zudem einnistungsblutungen die ca. 3 Tage gingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  09.12.2021, 11:14

Du hattest Zwischenblutungen, die Einnistungsblutung tritt in den seltensten Fällen aus dem Körper aus und nur als ein paar Tröpfchen für ein paar Stunden, nicht drei Tage als richtige Blutung.

Angifragt07  09.12.2021, 11:19
@Kugelflitz

mein Frauenarzt meinte das es zu 99% die einnistungsblutung war, da ich die Anfang August hatte und ich Ende Juli schwanger geworden bin