Schwanger ? Spürt Mann etwas beim Sex?

9 Antworten

hab ich noch nie von gehört - zumindest nicht am anfang einer schwangerschaft.

Zuerst: Mach den Test, bevor du dich weiter verrennen solltest. Denn wenn du es nicht bist, hältst du bloß unnötig eine Illusion aufrecht und je länger du das machst, umso größer dann die Enttäuschung.

Da das Kind sich in der Gebärmutter befindet, würde er nichts merken. Ich vermute eher, Mann hat sich da was eingebildet..

SummerDt
Fragesteller

Er weiß ja nichts von meiner Vermutung:/ er meinte es wäre "enger" gewesen

rockylady  21.10.2016, 14:25
@SummerDt

mag ja sein, dass dem so war, das kam dann aber nicht von einer vermutlichen Schwangerschaft ..die macht nicht "enger" ...mach einfach den Test, statt nach Gründen zu suchen, deine Hoffnung zu füttern.

Nein das ist euer Wunsch und da fallen einem Sachen auf die aber nichts mit der Zeugung zu tun haben. Man merkt das nicht. Wie auch. Es entscheidet sich jetzt erst ob sich eine befruchtete Eizelle einnistet

Mach einfach einen Test - nur weil er eventuell negativ ausfällt heißt doch nicht das es nicht beim nächsten Mal klappen kann.

Mir ist eigentlich nichts bekannt das man als Mann etwas merkt wenn die Frau schwanger ist (zu mindestens nicht in dem Stadium). Das ist wahrscheinlich eher Wunschdenken gewesen.

Aber mal im Ernst: Wenn du keine Klarheit schaffst, umso mehr verrennst du dich möglicherweise und bist dann umso mehr enttäuscht wenn du nicht schwanger bist.

Ja das kann sein. Mach einen test

Bei uns klappte es 9 jahre nicht, auch nicht in der kinderwunschklinik, und auf einmal hat es doch geklappt völlig unerwartet. Da brauchst dir nichts denken das klappt schon.

Kathyli88  21.10.2016, 14:50

Man sagt 6-12 monate seien völlig normal, erst dann sollte man mal langsam kucken ob es physische ursachen hat. Die ersten 3 monate nach absetzen der pille ist die fruchtbarkeit noch unten, der zyklus muss sich erst wieder normalisieren von der pilleneinnahme, die ja einfluss auf dein hormonsystem hatte und eisprünge verhinderte. Im 2.übungszyklus brauchst du dich da noch gar nicht verrückt machen. Also los geh und hol dir den digitalen test von clearblue, deine periode ist ausgeblieben, das bedeutet er kann dir jetzt bereits zu 99,9% ein korrektes ergebnis liefern, unabhängig von der tageszeit oder wie ift du schon auf toilette warst.