Schwanenei gefunden! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ei bereits kalt ist, hast Du keine Chance mehr, ging mir vor 30 Jahren mit einem Rebhuhnei genauso. Es ist irgendwann explodiert und hinterliess nur stinkenden Schleim.

Allerdings ist es zB. bei Enten so, das erst alle Eier "kalt" gelegt werden, und erst wenn das Gelege vollständig ist losgebrütet wird.

Frage doch bitte einen Lehrer, was er für "richtig" hält. Auf jeden Fall hast Du an einem "kalten" Ei keinen Spaß. Spendier es doch der Schule als Anschauungsmaterial...

M66

tierheim! oder besser peta kontaktieren!

hmmmm... ich glaube, dass es auf die Temparatur ankommt... du kannst ja mal googeln.. weil so einfach geht das nicht... ich denke, dass die Tiere mit einer bestimmten Temparatur brüten!

Rosengarten  29.04.2012, 20:16

Ja, ca. 37,5 Grad bei gleichmäßiger Feuchte und ständigem Wenden! - 24 Stunden täglich!

Magic66  29.04.2012, 20:28
@Rosengarten

"...gleichmässige Feuchte...???" Ein Heuler, Du hast von Ornithologie absolut keinen Plan und was soll das mit den 37,5 C-Degrees? Willst Du es von einem Menschen ausbrüten lassen? Dann brauch ich ja keine Wärmelampen nicht mehr, sind eh Stromfresser...

M66