Schwalben eskalieren plötzlich in Massen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es normal, dass die Schwalben sich jetzt in großen Schwärmen sammeln, um sich für den Flug nach Süden vorzubereiten. Was genau der Auslöser dieser Panik war, wird man kaum feststellen können. Vielleicht gab es in deinem konkreten Fall eine Greifvogel Attacke?

Neuron123
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke

Neuron123
Fragesteller

Übrigens haben sie es heute wieder gemacht, wieder nur kurz. Habe es diesmal genauer beobachtet, sie schienen immer irgendwelche Löcher/Gitter/Ausbuchtungen auszuchecken, sind teilweise reingeschlüft und es wirkte so, als würden sie etwas darin verstecken oder suchen